Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen
01.10.2009 um 18:40Tja, da wurde wohl eine Gesetzeslücke ausfindig gemacht ;)
rottenplanet schrieb:Ich finde es nicht "gut", sondern nur "richtig". Wer seine eigene Kultur verläugnet, der hat keine Chance gegen den, der zu seiner Kultur steht.Ist Religion = Kultur?!
belthazor schrieb:Keine Religion darf religiöse Sonderrechte eingeräumt bekommen PUNKT!Da wir in einer Demokratie leben, hat diese Aussage allein nicht viel wert. ;)
Puschelhasi schrieb:Die Schule hat aber für die Zeit in der der Schüler sich in der Schule befindet, die aufsichts-und Fürsorgepflicht, es ist also schon aus rein rechtlichen Gründen für den Schüler garnicht möglich das Schulgelände so einfach zum Beten zu verlassen.Tja da gibts für mich nichts zu diskutieren. Der Junge soll seine "Bedürfnisse" woanders ausleben und nicht alles um sich herum verändern, denn so funktioniert Integration nicht.
Eurofighter schrieb:Aber man sieht bei diesem Thema wieder wie das Grundgesetz ausgehebelt wird. Laut Grundgesetz ist Staat (Schule) und Religion (Gebetsraum) getrennt. Aber laut Urteil wohl doch nicht.Dann ist aber auch jegliche Form des Religion Unterrichts nicht verfassungskonform. Aber ich weis auch nicht wieso ein Gläubiger Mensch, einen Raum braucht, um den Nexus zu seinem Gott aufrecht zu halten.