@SamuelDavid2Arme=ALG-Empfänger ?
Habe ich das geschrieben ?
Was denkst Du wieviel Vollzeitbeschäftigte niedrige Löhne bekommen, so dass sie von keiner Steuerentlastung profitieren, aber von der Erhöhung der Sozalbeiträge betroffen werden ? Man geht nicht so einfach zur Arge und stockt einfach auf.
Das ist mit einer entwürdigenden Prozedur verbunden. Man verliert die letzte Würde.
Und wenn man sich doch dazu durchringt, wird das vielgepriesene erhöhte Kindergeld mit dem Hartz4-Satz verrechnet.
Ich habe nicht geschrieben, dass
ein Sozialtransferleistungsempfänger in Massen neue Waschmaschinen kaufen wird,
Sondern, dass es eine Menge arme Leute, ob Sozialtransferleistungsempfänger oder nicht, bei uns gibt, die, falls sie 50 Euro mehr im Monat bekommen würden, diese volll verkonsumieren würden. Die alte Waschmaschine ist nur ein Beispiel.
Verkonsumieren heißt Stärkung der Binnennachfrage.
@eckhart
wenn preise für strom weiter so voran gehen, wenn die lebenshaltung noch teuerer wird (das ist absehbar, wenn selbst für müll jetzt 19 prozent erhoben werden sollen) - dann wird nicht nur die waschmaschine wegfallen, sondern dass ach so geliebte fernsehen, der kühlschrank
kenne genug, die ihren strom nicht zahlen konnten - -In diesen Haushalten fehlt es nach einigen Jahren an allem.
Oder glaubst Du etwa, es gäbe in Deutschland nur einige hunderttausend Arme (nach bundesdeutscher Definition) ?
@klarabella
Wenn Du glaubst, Hartz4-Empfänger könnten noch etwas für noch schlechtere Zeiten zurücklegen, kannst Du Hart4-Empfänger höchstens von RTL oder N24 (zB.) kennen, aber niemals in der Wirklichkeit mit ihnen beschäftigt haben.
Ganz nebenbei, scheinst Du ganz entgegen Deiner üblichen Coolness mit noch viel schlimmerem zu rechnen.
Z.B. mit einer kommunistischen Machtübernahme aus heiterem Himmel ?
:DZum Koalitionsprogramm und den Steuerplänen von Schwarzgelb gibt es nun nichts mehr zu orakeln.
Die lagen nun schon das ganze Wochenende offen auf dem Tisch, weshalb mich erstaunte, dass Du sie heute vormittag immer noch nicht kanntest.
Ich konnte in Tschechien über mangelnde Informationen nicht klagen.
Meine Erwartungen sind voll eingetroffen.