@PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gaddafi ist ein lupenreiner Demokrat und Menschenfreund. Aber ich kann mich natürlich auch irren, bei Hitler und Stalion hab ich damals auch danebengehauen...
"amüsier" hat das nicht mal Schröder gesagt bezüglich Putin
Bei Gaddafi "trifft es doch den Nagel" noch eher ;D
@GlünggiGlünggi schrieb:Nur Fragwürdig, ob man das Messer bei der Entwicklungshilfe ansetzen sollte... weil das könnte wieder die Falschen treffen.
Dieser Gedanke kam mir eigentlich auch spontan dabei - aber eigentlich triffte es ja immer irgendwie Unschuldige bei Sanktionen aller Art .....
So wie es clutys auch schon schrieb
@clutysclutys schrieb:@elevenpath,
ja das tut sie, aber der betrag ist nichts, das ist eine pille für das volk, damit es nicht ganz durchdreht, oder den merz irgendwo durchdreht :-)).
Auch dieser Gedanke kam mir dabei spontan jo .. im Grunde sind diese Beträge ja penuts ...
So eine Geste dem Schweizervolk gegenüber, dass man doch nicht gänzlich einknickt vor solchen lupenreinen Demokraten ( wie @zawen es ironischerweise ausdrückte ;D )
Auch wenn es oft für die kleine Schweiz eine schwierige Gratwanderung ist auf der politischen Bühne, für meinen Geschmack ist sie immer zu zaghaft und zu ängstlich bei Entscheidungen/Handlungen - das sieht man an anderen Beispielen in der Vergangenheit zur Genüge
Gut, in manchen Angelegenheiten wird der politische Druck so gross, dass fast aussichtslos dagegen vorzugehen.