@kiki1962@Gwyddion@buddelFalls ihr es noch nicht bemerkt habt, ich habe diese Beispiele der negativen Einkommenssteuer zusammengestellt, um
@interpreter , als Befürworter dazu zu befragen, da ich möglicherweise die Vorteile der negativen Einkommenssteuer nur nicht sehe.
Vielleicht meint er auch ein ganz anderes oder selbst kreiertes Modell.
Denn, dass der Anreiz sich um einen Arbeitsplatz zu bemühen, erhöht werden muss, ist schlichtweg der größte Humbug, den ich in letzter Zeit gehört habe.
Und wenn geschrieben steht, dass es um den weiteren Ausbau des Niedriglohnsektors gehen soll, bitte dann tun wir das eben.
Wahrscheinlich wird uns der heutige Wahlausgang in diese Richtung zwingen.
Aber die Initiatoren sollten sich klar darüber sein, dass dann vieles von dem
D r e c k, der in den Läden zum Verkauf angeboten wird, dann endlich dort stehen bleiben wird !!!
So könnte unser zunächst ungewollter Beitrag zur Ressourcenschonung und zur Drosselung des Wirtschaftswachstums aussehen.
Der wegbrechende Export wird seinen Teil dazu beitragen.
Wer weiß, vielleicht kommen wir später Alle auf den Geschmack an einem bescheideneren Lebensstil ... Vielen von uns und unserer Umwelt täte es gut ...
Auch Feinjustierungen des Systems können gewaltige Folgen haben ...
Wenn auch nicht die, die man sich vorstellt.
:DWas sich darauf Merkel-Berthelsmann-Westerwelle einfallen lassen werden, darauf darf man gespannt sein ...