@TheotisTheotis schrieb:Zahlen sollen das die Reichen, die dann aus Deutschland abwandern.
Unter Reichen, die abwandern könnten, verstehe ich konkret hier unternehmerisch tätige Personen.
Diese haben zumeist fassbare Vermögen, die sie (das unterstelle ich einfach mal ) auch in ihre Unternehmen investieren. (Das können Millionen oder Milliarden sein)
Diese könnten zwar abwandern, aber das tun sie meist nicht (ich unterstelle ihnen mal Verantwortungsbewusstsein).
Die Bundesrepublik Deutschland (das trifft aber auch auf andere Staaten zu) ist insgesamt bei diesem Personenkreis bis hinab zu Kleinanlegern und kleinen Sparern verschuldet.
Die Bundesrepublik Deutschland (aber auch andere Staaten) wird unter der Schuldenlast förmlich erdrückt.
Allein die Zinszahlungen sind kaum noch zu verkraften.
Für fast alle wichtigen öffentlichen Ausgaben fehlt uns das Geld.
Die astronomische Höhe der Schulden und Zinsen kommt nur dadurch zustande, dass die Bundesrepublik Deutschland (und andere Staaten) hauptsächlich dort verschuldet ist, wo Geld arbeitet - also Geld aus Geld gemacht wird.Das geschieht längst international in den Finanzmetropolen der Welt völlig über Staaten und Nationen hinweg.Diese Geldmärkte können nicht abwandern, weil sie heimatlos sind.
Theotis schrieb:Zahlen sollen das die Reichen, die dann aus Deutschland abwandern.
Nein, eben nicht !Es geht nicht um die Anleger, um die Reichen, die hier nachhaltig investieren und ihre Vermögen versteuern.
Das sind keine heimatlosen Gesellen, wie Du behauptest !
Das "Zahlen" muss als "Einbehalten" praktiziert werden.
Wir müssen den Teil der Zinsen, die an die "Geldvermehrungs-"Geldmärkte fliessen, nicht mehr zahlen (einbehalten).
Wir dürfen diese Zinsen und diese Schulden nicht mehr anerkennen.
Wir als Volk müssen das tun !
Die Bundesrepublik Deutschland ist zum grössten Teil
bei virtuellem Vermögen verschuldet !
Also sind auch die Zinsen und die Zinseszinsen sowie die Schulden rein virtueller Natur.
Wir werden von internationalen, anonymen virtuellen Vermögen, die sich exponentiell vermehren, erdrückt.
Diese Last müssen wir von uns abschütteln. (in allen Ländern)
Um Reiche und (Klein-)Anleger geht es gar nicht !