@MerlinaOh, entschuldige bitte, aber ich war mitten im Thema Grundeinkommen, bis es wieder persönlich wurde. Also wenn Du dich nicht für mich interessierst, dann bin ich aber froh.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das mit dem bedingungslosen Grundeinkommen, das ist eine Idee, die schwebt so aus unteren Regierungskreisen durch den Raum, soweit ich mich recht erinnere, die hier im Land den Kommunismus neu definieren wollen.
Berichtigt mich, wenn ich irre.
Ich war mal auf so einem Wahlwerbestand, da hat mich eine ältere Frau auch in dieses Thema eingeführt.
Allerdings hielt sich das Interesse mitten in der gefüllten Fussgängerzone sehr zurück. Diejenigen, die sich ernsthaft dafür interessierten, die waren in der Anzahl minimal.
Ich wüsste nicht, wie eine Partei, die damit liebäugelt, bei Wahlen punkten will.
Es geht um sog. sozial benachteiligte "Minderheiten", die vertreten werden sollen, allerdings ist das Interesse der Allgemeinheit daran geringer, als ich befürchtet habe.
Das einzige worauf man jetzt hoffen kann, was benachteiligte Menschen angeht, das die Sozialarbeiterschaft in den Schulen deutlich erhöht wird.
Ansonsten halte ich das, was sich ergeben hat bezüglich der Reform seitens der Ministerin von der Leyen für nicht realitätsbezogen.
Und das ein Grundeinkommen jetzt den HarzIV Status auf eine bessere Ebene hiefen soll und ob es das bringt, muss gut überdacht sein.
Mal abgesehen davon sieht es wirtschftlich total mau aus momentan. Die Wirtschaftskrise hat angeblich den Punkt erreicht, wo sie stand. Goldpreise schiessen in die Höhe, Inflation.
Alle müssen den Gürtel eng schnallen. Die fetten Zeiten sind erst mal vorbei.