def schrieb:Frage ich Rechte wirst du die "Gründe" abwiegeln und frage ich Linke wirst du den "Gründen" zustimmen? Richtig?
Warum sollte ich sowas dummes tun? Auch das kann man vernünftig begründen, und braucht keinen Deut Ideologie dazu. Schau:
Bei Rechten sind es in letzter Zeit so Dinge wie Rassismus, Xenophobie oder die Angst vor Veränderung, die sie zu ihren Taten bewegen, stimmts? Eher irrationales Zeug also, was ich durchweg ablehnen muss, weil ich auch hier keine Lust habe so dummes Zeug zu unterstützen.
Bei den Linken Vandalen (die dir so sauer aufstießen) ist es dann wohl offensichtlich eher der Kampf gegen die Irrationalität und den organisierten Chauvinismus gewisser Gruppen, was ich noch eher als brauchbar für diese Gesellschaft erachten würde, so sie denn endlich den alten höchst schädlichen gesellschaftlichen Modellen entsagen möchte, weil sie ja im letzten Jahrhundert nicht nur in eine Katastrophe geführt haben. Ganz zu schweigen vom ganzen letzten Jahrtausend.
Die Wahl ihrer Mittel hierbei ist bei den Extremen auch sicher abzulehnen (außer in Notwehr), aber das Ziel, nämlich eine Progression in der gesellschaftlichen Entwicklung, weil die ganzen alten Zöpfe schon längst (zumindest verfassungsmäßig) gestutzt wurden, ist durchaus ehrenwert, und ich bin froh, dass es da noch immer genügend Leute gibt, die es verfolgen.
Über die "Zurück zum Volk und Blut"-Fraktion bin ich eher besorgt, wenn ich ehrlich sein soll. Die Vergangenheit zeigt für dieses Modell nicht viel "Entwicklungspotenzial", weder gesellschaftlich noch sonst wie.