@Hansi „Ich frage mich immer wieso ausgerechnet diejenigen demonstrieren, die vom Staat Geld erhalten und nie diejenigen, die den ganzen Unsinn bezahlen müssen.“
Du meinst also, es gehen nur Arbeitslose demonstrieren, hast du da irgendwelche Quellen, die das bestätigen, oder handelt es sich da etwa um ein Vorurteil.
„Wer jung ist und Steine werfen kann, kann auch arbeiten.“
Wenn er denn welche bekommt. Du hast die Arbeitsmarkproblematik immer noch nicht begriffen oder ? Es gibt so viele Arbeitslose, weil die Produktivität erheblich gestiegen ist, und dieser Trend wird sich in Zukunft fortsetzen. Außerdem werden Arbeitsplätze nach China ausgelagert, weil die dort für einen Hungerlohn arbeiten. Durch die gestiegene Produktivität, ist der prozentuale Anteil an Arbeitskräfte erheblich geringer geworden, und trotzdem wird noch versucht diese Kosten zu senken, und man lagert Produktionsbereiche nach China aus.
z.B. meine Handbücher von meinem Keyboard wurden in China gedruckt. Da fährt man die Dinger über die Weltmeere und das ganze lohnt sich anscheinend immer noch.
„Stütze komplett streichen und Ruhe ist.“
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ? Weist Du wozu Leute fähig sind, wenn ihnen die Lebensgrundlage entzogen wird. Dann wirst Du hier Bürgerkriege erleben.
Ich habe einen anderen Vorschlag. Als erstes müsste man ehrlich sein, und sagen dass es nicht Arbeitsplätze für alle gibt, d.h. zumindest nicht, wenn man nicht bereit ist die Arbeit zu teilen.
Dann müsste der Staat für mehr Einnahmen sorgen ( Spitzensteuersatz und Körperschaftssteuer ) erhöhen, und mit diesen Geld die Arbeitsplätze aufteilen. Das könnte man machen, indem jeder halbe Tage arbeitet und vom Staat einen Zuschuss ( finanziert aus den erhöhten Einnahmen ) bekommt. Dann hättest Du nicht zuviel Arbeit, und andere hätten nicht zu wenig Geld. Das mit der Kurzarbeit hat doch ganz gut geklappt.
Man kann aber auch die Gesellschaft spalten, und dann haben wir einen Bürgerkrieg. Ich habe ja gesagt, das heute war nur der Anfang. Und irgendwann brennen nicht nur leere Autos, sondern dann sitzt da ein „Ackermann“ (oder ein Ableger ) drin.