Linksextremismus - die vergessene Gefahr
14.02.2012 um 21:02Man muss bei den Linken gar nicht mal unter den Extremisten suchen, um haarsträubende Entwicklungen erkennen zu können. Es reicht ein Blick in linke Medien, und ich rede hier jetzt nicht von "Junge Welt" sondern von den kommenden "Revolverblättern" wie, "Der Freitag" oder der "Taz". Sie nehmen antiisraelische sowie zunehmend antiamerikanische Positionen ein und suggerieren in ihren Headlines einen latenten Antisemitismus, machen ihn, in einer mehrheitlich linken Generation von jungen Menschen, schick und salonfähig.
Beispiele für solcherlei Schmutz sind: "In Deutschland und Israel gäbe es einen Shoah-Kult"....oder...."Auschwitz sei nicht heilig."
Ein weiteres Beispiel, wie weit der Antisemitismus, die Mitte-Links-Generation bereits unterwandert zu haben scheint: "Trotzkist aus New York!"
Das mag dem geneigten Leser vermutlich lapidar erscheinen und er wird es mit ein paar, der üblichen falschen Syllogismen vom Tisch wischen, aber genau da liegt die vergessene Gefahr.
Man möchte fast sagen: "Da lob ich mir das offene Visier der Rechtsextremen."
Beispiele für solcherlei Schmutz sind: "In Deutschland und Israel gäbe es einen Shoah-Kult"....oder...."Auschwitz sei nicht heilig."
Ein weiteres Beispiel, wie weit der Antisemitismus, die Mitte-Links-Generation bereits unterwandert zu haben scheint: "Trotzkist aus New York!"
Das mag dem geneigten Leser vermutlich lapidar erscheinen und er wird es mit ein paar, der üblichen falschen Syllogismen vom Tisch wischen, aber genau da liegt die vergessene Gefahr.
Man möchte fast sagen: "Da lob ich mir das offene Visier der Rechtsextremen."