Linksextremismus - die vergessene Gefahr
17.11.2011 um 12:36Sidhe schrieb:Weil die Aussagen von Rumpelstilzchen vor Paranoia nur so triefen. Die genauen Daten dazu hat @eckhart dann ja noch geliefert.Das deutsche Bundesamt für Verfassungsschutz definiert Extremismus in Form einer definitio ex negativo als „fundamentale Ablehnung des demokratischen Verfassungstaats“[3]. Darunter fallen für ihn alle Bestrebungen, die sich gegen den „Kernbestand“ des Grundgesetzes bzw. der FDGO insgesamt richten.
Als ob wir keine wirklichen Probleme hätten.
Sidhe schrieb:Ich finde es auch sehr befremdlich, daß gerade jetzt, wo rechtsextreme Taten aufgedeckt wurden, einige Gestalten vermehrt auf einen angeblich genauso schlimmen Linksextremismus hinweisen.Seltsam finde ich mehr, dass mir Trollverhalten vorgeworfen wird :( 1 Tag sperre ... sehr seltsam !
Der Zeitpunkt ließe einen Schelm gar Böses vermuten
Extremismus :
Für Neugebauer hat der normative Extremismusbegriff deswegen insgesamt Stärken und Schwächen: Er eigne sich vor allem dazu, „Gegner der freiheitlichen demokratischen Grundordnung zu identifizieren und ihr Verhalten gegebenenfalls zu sanktionieren.
Sidhe schrieb:Ich kann dir einfach nicht mehr antworten, mir bleibt bei fast jedem Satz von dir vor Lachen fast die Luft im Hals stecken, und ich möchte meine Gesundheit nicht gefährden;und
aber du bist ein Komiker vor dem Herrn, das muß man dir lassen
Sidhe schrieb:Weil die Aussagen von Rumpelstilzchen vor Paranoia nur so triefen. Die genauen Daten dazu hat @eckhart dann ja noch geliefert.Eckhart, hat was genau geliefert ? dann solltest du vielleicht dich nochmals informieren.
Als ob wir keine wirklichen Probleme hätten.
Linksextremistische Straf- und Gewalttaten
Das Spektrum der gewaltbereiten Linksextremisten umfasste Ende
2009 rund 6.600 Personen.
Politisch links motivierte Straftaten mit extremistischem Hintergrund bilden eine Teilmenge des Phänomenbereichs "Politisch motivierte Kriminalität - links". Dem Phänomenbereich "Politisch motivierte Kriminalität - links" wurden 9.375 (2008: 6.724) Straftaten, hiervon 1.822 (2008: 1.188) Gewalttaten, zugeordnet. In diesem Bereich wurden 4.734 (2008: 3.124) Straftaten mit extremistischem Hintergrund, darunter 1.115 (2008: 701) Gewalttaten, erfasst.
Damit stieg die Zahl der politisch links motivierten Straftaten mit
extremistischem Hintergrund um 51,5%, die der Gewalttaten um 59,1%.
Was daran witzig sein soll oder meine Aussagen als "wie genau hast du sie beschrieben" vor Paranoia nur so triefen ist ein Trollverhalten oder Probleme bei der Wahrnehmung.
Eckart versteht leider nicht, das der Bericht von 2011 erst logischerweise 2012 kommen wird und sollten hier alle Straftaten vermerkt sein bin ich mir ziemlich sicher das er steigen wird !
Er pickt sich die Rosinen raus und beschreibt 2010 :)