Linksextremismus - die vergessene Gefahr
30.08.2011 um 09:48stahl schrieb:was es mit meiner Kopie deiner Rhetorik auf sich hat...persönliches OT, auf welches ich nicht mehr eingehe!
Hier gehts nämlich um die Sache und nicht um Persönliches.
Schüss.
stahl schrieb:was es mit meiner Kopie deiner Rhetorik auf sich hat...persönliches OT, auf welches ich nicht mehr eingehe!
Individualist schrieb:Die angezündeten Autos sind gar keine politische Tat, sondern einfach Vandalismus die Jugendlichen tun das weil sie spaß daran haben, das gab es in Berlin schon vor der Hausbesetzerszene.Das kann man keinesfalls so pauschal sagen.
Tyler Durden: Where'd you go, psycho boy?Einzelne Autobrände egal wie chique der Wagen ist würde ich nicht auf Linksextremismus einschätzen, auch wurden die Hausbesetzer als Links eingeordnet, die dann auch diese Tat mit Sozialismus verteidigt hatten. Aber der eigentlich Grund war, dass sie keine Wohnung hatten und viele Häuser leer standen.
Narrator: I felt like destroying something beautiful.
Individualist schrieb:Wenn Linke Autonome öffentlich sich zusammenrotten und Autos zerstören dann kann man schon linke Gewalttaten ausmachen aber so nicht.Das sehe ich als unangebrachte Verharmlosung. Du sagst doch auch nicht, man könnte erst dann von rechtsextrenen Verbrechen sprechen, wenn mindestens 10 Rechtsextreme zusammen die Tat begehen.
Individualist schrieb:Einzelne Autobrände egal wie chique der Wagen ist würde ich nicht auf Linksextremismus einschätzen,sicher sicher :)
Kc schrieb:Das sehe ich als unangebrachte Verharmlosung. Du sagst doch auch nicht, man könnte erst dann von rechtsextrenen Verbrechen sprechen, wenn mindestens 10 Rechtsextreme zusammen die Tat begehen.Nein aber das Problem ist dass man Kommunisten/Sozialisten/Anarchisten die durchaus zu Gewalt bereit sind immer mit Rassisten vergleicht und die als Gegenpol zu dem definiert. So kommt diese ganze Links/Rechts Ordnung zu stande. Wenn Autos von bestimmten Leuten verbrannt werden zB vom Arbeitgeber Präsidenten oder vom Sprecher des ZRDJ dann kann man das als politische Tat bezeichnen da steckt auch ein politisches Tatmotiv vor, aber so nicht wenn einfach nur irgendwelche Autos brennen.
Individualist schrieb:Wenn Linke Autonome öffentlich sich zusammenrotten und Autos zerstören dann kann man schon linke Gewalttaten ausmachen aber so nicht. Es existieren auch keine Linke Zellen wie es bei den Rechtextremen der Fall ist wo Aussteiger bis auf den Tod verfolgt werdenNein es gibt sie nicht "sie existieren einfach nicht" ohjeeee :(
Individualist schrieb:aber sonst kenne ich keine andere Organisation
rumpelstilzche schrieb:Attacfinde ich in diesem Zusammenhang deplaziert.
CurtisNewton schrieb:Attac ist nicht linksextrem!ich wundere mich das du auf ihre HP bei der suche fündig wirst ! direkte Links zu Antifa und viele Infos ... beweisen kann ich es nicht "nur vermuten"
Individualist schrieb:Wenn Autos von bestimmten Leuten verbrannt werden zB vom Arbeitgeber Präsidenten oder vom Sprecher des ZRDJ dann kann man das als politische Tat bezeichnen da steckt auch ein politisches Tatmotiv vor, aber so nicht wenn einfach nur irgendwelche Autos brennen.Genau. Du hast aber eben behauptet, man könnte generell da keine politisch motivierte Gewalt sehen, wenn Autos angesteckt werden bzw. nur dann, wenn das jetzt ein Haufen Autonomer gemeinsam macht.
Individualist schrieb:Nein aber das Problem ist dass man Kommunisten/Sozialisten/Anarchisten die durchaus zu Gewalt bereit sind immer mit Rassisten vergleicht und die als Gegenpol zu dem definiertTJa. Liegt vielleicht daran, dass die Betreffenden auch Ansichten und Verhalten an den Tag legen, welches für den objektiven Beobachter ebenfalls ausgesprochen rassistisch und menschenfeindlich sein kann.
rumpelstilzche schrieb:wer finanziert Gruppen wie Antifa ?Indirekt die ARGE? ;)
CurtisNewton schrieb:Indirekt die ARGE?:) das Geld reicht gerade zum überleben ...
CurtisNewton schrieb:Attac hat viele Ziele und Projekte, da fällt für mich eine Zuordnung zu einem politischen Flügel erst einmal nicht besonders ins Gewicht.Gute Absichten können auch benutzt werden ... das komische "keine Sitzblockade" gegen linke Gewalt kein Hinweis das sie sich davon distanzieren .... zu mindestens habe ich noch nichts davon gelesen.