Linksextremismus - die vergessene Gefahr
19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.08.2011 um 12:58Hier auch nochmal mein Beitrag. Er scheint mir ein bisschen untergegangen zu sein und handelt auch nur von Bayern. :D
Jimmybondy schrieb:http://www.br-online.de/aktuell/linksextremismus-innenpolitik-internet-portal-ID1314004162895.xml (Archiv-Version vom 15.10.2011)
Vier Mal so viele rechtsextreme Straftaten
Der Grund für die Weboffensive: Innenminister Joachim Herrmann (CSU) schätzt das Problembewusstsein gegenüber linksextremistischen Gruppen in der Öffentlichkeit als zu gering ein. Mit Blick auf die 372 linksextremistisch motivierten Straftaten müsse gerade bei Jugendlichen die Präventionsarbeit verstärkt werden, so der Minister. Eine Einschätzung, die der Politikwissenschaftler Carsten Koschmieder vom Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin nicht teilt. Den 372 linksextremistisch motivierten Straftaten in Bayern stünden immerhin 1.455 rechtsextremistische Delikte gegenüber. Zahlen, die der Bayerische Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2010 nennt
23.08.2011 um 13:16das scheint wirklich methode zu sein plakativ mit begriffen wie »freiheit(lich)« und »demokratisch« zu werben. wenn dann aber zu den pro-bewegungen und NPD verlinkt und filmchen präsentiert werden, die für PI-news werben, kann man ganz klar davon ausgehen, dass die verpackung - wie so oft in dem milieu - mit dem inhalt nicht übereinstimmt. mit solch billigen methoden sollte man sich nicht ködern lassen, sondern erst recht die lupe auspacken...
23.08.2011 um 19:17Der traditionsreiche, alljährliche Krawall im politisch links und alternativ dominierten Hamburger Schanzenviertel nach dem Fest war ja dieses Jahr nichts, wie man so hört :D
Für alle, die es nicht kennen sollten:
In der Hansestadt findet jedes Jahr das so genannte Schanzenfest im gleichnahmigen Stadtteil statt.
Tagsüber ist es dort meist ruhig und familienfreundlich, es gibt Verkaufsstände, man kann was essen, feiern, Spaß haben.
Abends und nachts allerdings kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Gewaltausbrüchen von Leuten, die sich bemüßigt fühlten, zu zeigen, wie toll alternativ und antikapitalistisch sie sind, indem sie dort Bankfillialen, Geschäfte und Polizei attackierten, Brände legten und Barrikaden errichten.
Dass dies gar nicht unbedingt die Anwohner selbst sind, diese sich sogar GEGEN ein solches Verhalten stellen, welches ihr Viertel diskreditiert und zerstört, interessierte diese Idioten nicht.
Tatsächlich reisten viele Krawallmacher extra aus anderen Städten in ganz Deutschland an, einfach nur um Mist zu bauen und ihrem Spaß an Zerstörung und Prügelei mit der Polizei zu frönen.
Tja, in diesem Jahr jedoch mussten sie jedoch größtenteils unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Die Polizei nahm ihnen die Ausrede, gegen den ,,Bullenstaat" zu kämpfen und durch ihre Anwesenheit Gewalt mit angeblicher Provokation zu rechtfertigen, indem sich die Polizisten sehr zurück hielten.
Selbst bei einem Feuer, welches vor dem Allerheiligsten der linken Szene, der ,,Roten Flora" gezündet wurde, reagierte sie nicht auf diese freundliche Aufforderung. Lediglich einige Anwohner versuchten, den Brand zu löschen, woran sie aber von den Witzfiguren gehindert wurden, die dies gelegt hatten.
Schon eigenartig, dass die Bewohner eines ,,linken Viertels" es vielleicht doch nicht als erlaubt ansehen, dort Mist zu bauen ;)
Erst spät in der Nacht gab es einen beleidigten, kleinen Angriff auf eine Bankfilliale, wo die Polizei schnell und gezielt eingriff.
Tja, so musste der heroische Kampf gegen Kapitalismus und Bullenstaat dieses Mal mangels Ausreden abgesagt werden...
Wie bedauerlich... ^^
Für alle, die es nicht kennen sollten:
In der Hansestadt findet jedes Jahr das so genannte Schanzenfest im gleichnahmigen Stadtteil statt.
Tagsüber ist es dort meist ruhig und familienfreundlich, es gibt Verkaufsstände, man kann was essen, feiern, Spaß haben.
Abends und nachts allerdings kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Gewaltausbrüchen von Leuten, die sich bemüßigt fühlten, zu zeigen, wie toll alternativ und antikapitalistisch sie sind, indem sie dort Bankfillialen, Geschäfte und Polizei attackierten, Brände legten und Barrikaden errichten.
Dass dies gar nicht unbedingt die Anwohner selbst sind, diese sich sogar GEGEN ein solches Verhalten stellen, welches ihr Viertel diskreditiert und zerstört, interessierte diese Idioten nicht.
Tatsächlich reisten viele Krawallmacher extra aus anderen Städten in ganz Deutschland an, einfach nur um Mist zu bauen und ihrem Spaß an Zerstörung und Prügelei mit der Polizei zu frönen.
Tja, in diesem Jahr jedoch mussten sie jedoch größtenteils unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Die Polizei nahm ihnen die Ausrede, gegen den ,,Bullenstaat" zu kämpfen und durch ihre Anwesenheit Gewalt mit angeblicher Provokation zu rechtfertigen, indem sich die Polizisten sehr zurück hielten.
Selbst bei einem Feuer, welches vor dem Allerheiligsten der linken Szene, der ,,Roten Flora" gezündet wurde, reagierte sie nicht auf diese freundliche Aufforderung. Lediglich einige Anwohner versuchten, den Brand zu löschen, woran sie aber von den Witzfiguren gehindert wurden, die dies gelegt hatten.
Schon eigenartig, dass die Bewohner eines ,,linken Viertels" es vielleicht doch nicht als erlaubt ansehen, dort Mist zu bauen ;)
Erst spät in der Nacht gab es einen beleidigten, kleinen Angriff auf eine Bankfilliale, wo die Polizei schnell und gezielt eingriff.
Tja, so musste der heroische Kampf gegen Kapitalismus und Bullenstaat dieses Mal mangels Ausreden abgesagt werden...
Wie bedauerlich... ^^
23.08.2011 um 19:23GnBP schrieb:So und nun muss ich wieder zu den lernunwilligen Jugendlichen in ihren Berufsvorbereitungskurs und meine Arbeit machenFrag doch mal weshalb sie lernunwillig sind...vielleicht sind sie es auch gar nicht,vielleicht sind es die falschen Instrumente,oder die Töne passen nicht
23.08.2011 um 19:40@Jimmybondy
Auf jeder Straßenbrücke prangen die Anarchistensymbole. Interessiert aber niemanden.
Jimmybondy schrieb:Vier Mal so viele rechtsextreme Straftaten71% der rechten Straftaten sind nach der Statistik "Propagandadelikte".
Auf jeder Straßenbrücke prangen die Anarchistensymbole. Interessiert aber niemanden.
23.08.2011 um 19:47Linksextremismus - die vergessene Gefahr
23.08.2011 um 19:50hier mal etwas zum sächsischen landtag und dem vorfall zu pfr. könig aus jena
23.08.2011 um 20:54@Jimmybondy
Aber sollte das dann nicht auch für das Keltenkreuz gelten?
Jimmybondy schrieb:Solche Schmierereien sind harmlos gegen zB Schändigungen jüdischer Friedhöfe.Stimmt!
24.08.2011 um 09:48@Hansi
@kiki1962
@Warhead
@richie1st
Das ist Off Topic. Ihr habt, soweit ich weiß. Einen Thread in dem ihr über rechten Extremismus lamentieren könnt. Könnten wir uns hier auf linken beschränken?
LG
@kiki1962
@Warhead
@richie1st
Das ist Off Topic. Ihr habt, soweit ich weiß. Einen Thread in dem ihr über rechten Extremismus lamentieren könnt. Könnten wir uns hier auf linken beschränken?
LG
24.08.2011 um 10:02Ich finde es auch langsam zu krass, wie der Alltag in Bayern aussieht, besonders in linkradikalen Hochburgen wie München, Passau oder Augsburg:
marodierende kommunistische Jugendgangs stromern durch die Straßen, zünden bewohnte Häsuer an und schlagen Menschen mit Behinderung zusammen, während sie Lehrstücke von Brecht skandieren.
marodierende kommunistische Jugendgangs stromern durch die Straßen, zünden bewohnte Häsuer an und schlagen Menschen mit Behinderung zusammen, während sie Lehrstücke von Brecht skandieren.
24.08.2011 um 10:49Ist euch mal aufgefallen das die linksextremistisch motivierten Straftaten auf ein Minimum gesunken sind, seit die Linken im saarländischen Landtag sind?
http://www.saarland.de/4484.htm (Archiv-Version vom 24.01.2012)
Aber nicht nur die linksextremistisch motivierten Straftaten sind auf ein Minimum zurück gegangen, sogar die rechtsextremistisch motivierten Straftaten gingen massiv zurück.
http://www.saarland.de/4483.htm (Archiv-Version vom 28.11.2011)
@stahl
Was im Saarland funktioniert könnte auch in Bayern klappen, wenn die Linken in den bayrischen Landtag einziehen. Ein Versuch wäre es wert.
http://www.saarland.de/4484.htm (Archiv-Version vom 24.01.2012)
Aber nicht nur die linksextremistisch motivierten Straftaten sind auf ein Minimum zurück gegangen, sogar die rechtsextremistisch motivierten Straftaten gingen massiv zurück.
http://www.saarland.de/4483.htm (Archiv-Version vom 28.11.2011)
@stahl
Was im Saarland funktioniert könnte auch in Bayern klappen, wenn die Linken in den bayrischen Landtag einziehen. Ein Versuch wäre es wert.
24.08.2011 um 10:50@def
@Hansi
Hast Du einen Hinweis was Du im Sinn hast? Danke.
def schrieb:Das ist Off Topic. Ihr habt, soweit ich weiß. Einen Thread in dem ihr über rechten Extremismus lamentieren könnt. Könnten wir uns hier auf linken beschränken?Pardon nein, das Thema ist miteinander verzahnt. Das betonen indirekt auch die zahlreichen Postings zu Linksextremen im anderen Thread.
@Hansi
Hansi schrieb:Stimmt!Da sind mir keine permanenten Schändungen größeren Ausmaßes bekannt.
Hast Du einen Hinweis was Du im Sinn hast? Danke.
24.08.2011 um 10:56@Jimmybondy
Das stimmt wohl, ich habe auch nix dagegen, aber dort weht einem da ein ganz anderer Wind entgegen als hier und hier einen Extremismus mit einem Anderen zu relativieren ist falsch und nicht Sinn der Sache.
LG
Das stimmt wohl, ich habe auch nix dagegen, aber dort weht einem da ein ganz anderer Wind entgegen als hier und hier einen Extremismus mit einem Anderen zu relativieren ist falsch und nicht Sinn der Sache.
LG
24.08.2011 um 11:36@def
Ja da sagst Du was, die ganzen Relativierer von dort die über Linksextreme reden wollen, tauchen hier leider nicht auf.
Ja da sagst Du was, die ganzen Relativierer von dort die über Linksextreme reden wollen, tauchen hier leider nicht auf.
24.08.2011 um 11:38extremisten sind immer und für alle eine gefahr. egal, aus welcher richtung sie kommen..
24.08.2011 um 11:39@Jimmybondy
Das ist das Problem. Aber ich bekomme dann auf den Latz weil mir Relativierung vorgeworfen wird und einfach keiner bereit ist zu begreifen, dass Extremismus in jeder form falsch, aber dennoch gefördert ist...
LG
Das ist das Problem. Aber ich bekomme dann auf den Latz weil mir Relativierung vorgeworfen wird und einfach keiner bereit ist zu begreifen, dass Extremismus in jeder form falsch, aber dennoch gefördert ist...
LG
24.08.2011 um 11:44Linksextremismus - die vergessene Gefahr
24.08.2011 um 11:49@Jimmybondy
schließe mich dem an
wenn ich sehe, dass junge menschen brennende autos, häuser auf ihrem zug durch städte hinterlassen wird mir angst
das ist ein extremismus, der weder links noch rechts einzuordnen ist
diese jungen menschen drücken ihren unmut aus, auf eine weise die uns alle erschüttert
was lief falsch? wer sich mit studien und den tageszeitungen auseinandersetzt stellt fest:
die verbrecher, die zwar nichts abbrennen, aber mit lug und trug durch diese welt unbescholten kommen, sind die verursacher
....
schließe mich dem an
wenn ich sehe, dass junge menschen brennende autos, häuser auf ihrem zug durch städte hinterlassen wird mir angst
das ist ein extremismus, der weder links noch rechts einzuordnen ist
diese jungen menschen drücken ihren unmut aus, auf eine weise die uns alle erschüttert
was lief falsch? wer sich mit studien und den tageszeitungen auseinandersetzt stellt fest:
die verbrecher, die zwar nichts abbrennen, aber mit lug und trug durch diese welt unbescholten kommen, sind die verursacher
....