Politically Incorrect
11.12.2011 um 22:51Obrien schrieb:Ich irre mich nicht, PI besteht aus fast nichts anderem.Dann hast du nicht verstanden was ich schrieb. Denn es wird eben nicht konsequent fremde Kultur als Feindbild betrachtet, die Konsequenz bezieht sich bei PI soviel ich weis einzig und allein auf die islamische. Aber das wundert mich auch nicht, das du das falsch verstehst. Die Bedeutungen der Wörter werden immer weiter verfälscht, sodass ein Ausländer nicht länger ein Mensch mit einer anderen Staatsbürgerschaft als die des Landes wo er sich momentan aufhält ist, sondern neuerdings scheinbar allgemein mit islamischer Zuwanderer gleichgesetzt wird, genauso wie fremde Kultur automatisch mit Islamischer gleichgesetzt wird, als ob es nicht noch viele andere Ausländer und Kulturen gäbe.
Obrien schrieb:Zum einen,haben die Individuen auch unterschiedlichen Kulturen mehr gemeinsam als sie trennt, zum anderen muss es trotzdem nicht brodeln.Einzelne Individuen sind auch nur bedingt relevant. Das Handeln und Denken eines einzelnen lassen sich ohne extrem gute Kenntnisse über seine Person nicht vorhersagen und selbst dann nur bedingt. Hingegen die Handlung einer breiten Masse, möglichst vieler Menschen schon, dann wird daraus etwas Statistisches und Kultur spielt als gemeinsamer Faktor da eine erhebliche Rolle. Abgesehen davon ist das ganze selbst, wenn du es individuell sehen willst blödsinn. Nehmen wir mal zwei extreme. Bsp. weil wir sie alle am besten kennen, unsrige und auf der anderen Seite die der Massai in Afrika. Die Massai leben in kleinen Runddörfern, die Hütten werden aus dem Dung ihrer Tiere gebaut. Gekocht wird über Holzfeuer, Frauen müssen hart arbeiten, Hygiene ist "dank" mangelnden Wassers nicht drin, die jungen Männer sind Krieger, welche die Tiere des Stammes beschützen usw. usf. Grob gesagt ein sehr einfaches hartes Leben.
Wenn ich hier nun ein beliebiges Individuum von beiden rausnehme und vergleich, dann bleiben da keine Gemeinsamkeiten mehr überig ausser jene das beide Menschen sind und die damit unzertrennlich verbundenen Grundbedürfnisse wie Nahrung, Schlaf usw. Alles andere ist vollkommen verschiedenen. Die komplette Lebensweise, das Denken und Handeln der Menschen ist viel zu sehr durch wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt, der Geschichte, Entwicklung und Erfahrungen der Gesellschaft, der Kultur geprägt als das da noch groß Gemeinsamkeiten möglich wären. Man führt vollkommen andere Leben, mit anderen Ansichten, Konzepten und Zielen.
Obrien schrieb:Der neue Rechtsextremismus hat den Rassebegriff durch einen eigenen Kulturbegriff ersetzt, ob Huntington das gewollt hätte? vermutlich ist es ihm egal.Der Rechtsextremismus ist Rassismus und extremer Nationalismus. Du versuchst immer wieder künstliche eine Verbindung zu konstruieren die es so nicht gibt. Etwas das auf Nationalismus und Rassismus baut kann nichts links sein, und selbst, wenn es Linke wären die mit sowas beginnen, wären sie es spätestens dann nicht mehr genauso ist es andersrum auch. Die verschiedenen Kulturen, Religionen, Kommunismus, Nationalsozialismus usw. sind alles Weltbilder, Denkweisen die in Gruppen verankert sind. Man kann sie mögen oder nicht, man kann diese selbst annehmen oder nicht. Ob du als Weißer oder Schwarzer, als Deutscher oder Türke geboren wirst kannst du nicht entscheiden und das sagt auch nichts über den Charakter der Person aus. Ob du jedoch ein Kommunist, Kapitalist ein lieberaler Demokrat, Neonazi, Christ, Muslim bist ob du dich an die Gesetzte und Regeln hältst oder raubst und mordest, ob europäischer Kultur und Werten folgst, islamischer oder irgendwelcher anderer, das liegt an dir selbst, an deinem Denken und Handeln an deinen Entscheidungen das bildet den Charakter, dies können andere mögen oder eben auch nicht.