@IlviAufgrund des Smilies gehe ich davon aus, das Du mich schon richtig verstanden hast.
Ich bin nicht das Sprachrohr der Anderen, sondern sage nur was ich denke. In einigen Fällen hatte ich gewisse Dinge mit anderen vorher ausführlich besprochen. Da herrschte Einigkeit. Auch wenn ich dann die Dinge ausgesprochen habe, vertrat ich ausschließlich meine Interessen. Nur wunderte es mich, das die Anderen plötzlich schwiegen, und mein Anliegen noch abmildern wollten, bzw. so taten als hätten sie das niemals gesagt.
Wie einige morgens noch in den Spiegel schauen können ist mir schleierhaft. Vielleicht deshalb der hohe Drogen und Alkoholkonsum. Um diesen Anblick zu ertragen.
Ich bin aber auch nicht so naiv, dass ich ein anderes Verhalten erwartet hätte. Unterstützung brauche ich auch nicht, ich habe schon viel mehr alleine durchgezogen. Vor Konsequenzen habe ich mich noch nie gefürchtet. Ist mir lieber als das ich Dinge hinunterschlucke.
Es gibt natürlich auch viele Situationen wo ich nichts sage, weil der Aufwand zu groß ist, oder der Gegenüber ist zu blöd, als das Worte etwas bewirken.
Aber es gibt immer ein Punkt, da muss man das Wort erheben.
Im Fall der genannten Revolution, sage ich aber, macht Euren Scheiß alleine. Aus den von mir genannten Gründen.
Die Menschen sind zu feige, egoistisch und zu verweichlicht um ernsthaft etwas zu bewegen. Und sie ahnen nicht einmal im entferntesten was es bedeutet. Doors könnte uns da sicherlich einiges erzählen.
Eine intelligente friedliche Revolution ist natürlich etwas anderes.