@ichhabsgesag@dubistnaivWieder mal diese oberschlauen Kameradschaftler die hier zu suggerieren versuchen das uns die Menschheit nach wie vor die Shoah krummnimmt und uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Dritte Reich unter das Hitlerbärtchen reibt,oder die Mär das von unsereinem permanente Entschuldigung und Dienerschaft erwartet wird...Demut,Achtung vor Menschen,Respekt,Liberalität,Toleranz,das sind für Herrenmenschen in der Tat Begriffe die sie am liebsten aus dem Wortschatz säubern würden...die einzigen die das jedenfalls behaupten sind die Nationalen selber.
Nirgendwo auf diesem Planeten wurde ich wegen meiner Herkunft geächtet,niemand war da der mir Auschwitz aufs Auge drückte,selbst in Israel nicht.
ichhabsgesag schrieb:Warum darf ich nicht stolz sein ,gut momentan gibt es nicht viel worüber man stolz sein kann aber ich bin immer noch Deutscher.
Wenn einer nichts ist,nichts hat,nichts kann und nichts weiss so bleibt als letzter Strohhalm das Nationale,der Bezug auf Volk,Nation und Rasse,der allerletzte Grund worauf sich Stolz beziehen könnte...Stolz,in allen Religionen als Todsünde gebrandmarkt,ich bin stolz ein Brschloch zu sein.Für diesen Spruch der NPD gabs in den 80ern gleich eins auf die Backen,keine Ansage,nix...nada,die Antwort war Backenfutter,heutzutage erdreistet sich sogar schon der eine oder andere Lokalpolitiker im alkoholgeschwängerten Bierzelt solche Sprüche zu bringen.
Übrigens herrscht in Deutschland Religionsfreiheit,der alte Fritz nahm das ernst und integrierte Calvinisten,Hugenotten,Kopten,Orthodoxe,Juden und Muslime,vor zweihundertfünfzig Jahren wurde hierzulande die erste Moschee errichtet und einen muslimischen Friedhof gabs gleich als Dreingabe.
Ich bin kein Freund von Religionen,von patriarchalisch-monotheistischen schon gar nicht,aber wo sie halt schonmal da sind muss man das Beste draus machen