EU - Wahl 2009
24.05.2009 um 20:51Wahlpflicht in Germanski - Niente.
Ach was ist das Leben schwer ;)
Ein Lied!
https://www.youtube.com/watch?v=dy0A5jvdc3Q
Ach was ist das Leben schwer ;)
Ein Lied!
Helghast schrieb:Das is doch erpressung mann die leute werden GEZWUNGEN zu wählen das is doch mal der größte witz denn ich je gehört hab... das is ja schon fast beeinträchtigung der meinungsfreiheit..@Helghast
xbox schrieb:Im Iran, kommt man glaub ich an den Baukran, wenn man nicht Wählt oder PeitschenhiebeBitte keine Übertreibungen. Im Iran kommt man an den Baukran, wenn man angeblich Unzucht betrieben hat, schwul ist oder nicht den Cousin/die Cousine zum Eehepartner wünscht.
xbox schrieb:Wenn die Bürger ihre Demokratischen rechte der Wahl nicht freiwillig nutzen,dann muss der Staat halt etwas nachhelfen.Der Unterschied zwischen Recht und Pflicht sollte dir eigentlich geläufig sein
ad_rem schrieb:Der Unterschied zwischen Recht und Pflicht sollte dir eigentlich geläufig seinWas möchtest du mir damit sagen? @ad_rem
Helghast schrieb:Einfach das Politiker gehalt ein wenig kürzen und werbung fürs wählen machen oder besser denn menschen die wählen ein kleines geschenk machen.... wäre aber auch schon wieder eine art der beeinflussung...Das müssten aber schon Tolle Geschenke sein, für nen Kugelschreiber oder nen Radiergummi geht keiner zur Wahl @Helghast
xbox schrieb:Wer sein Recht nicht nutzt, wird halt in die Pflicht genommen, so einfach ist das.Dann ist es aber kein Recht mehr, sondern eine Pflicht!
xbox schrieb:Jeder hundertste Wähler bekommt eine Weltreise Geschenkt, das würde schon gehenSchöne Idee, und finanzieren werden wir die Reise indem wir den 99 anderen den Lohn kürzen, um die Kosten zahlen zu können. ;)
ad_rem schrieb:Und wieso sollte man bei etwas wählen müssen, wenn man dies überhaupt nicht mit seiner Grundeinstellung vertreten kann?@ad_rem