EU - Wahl 2009
28.05.2009 um 22:32
hey
was haltet ihr eigentlich von der piratenpartei?
bin durch dieser wahlomat seite auf die gestoßen.
ich find deren ansätze super, scheint die beste partei zur zeit zu sein. :O
melden
EU - Wahl 2009
28.05.2009 um 23:10
schade dass ich dieses jahr nicht wählen darf. :(
leider kommt auf der webseite zum großteil nur rüber, dass sie am datenschutz, privatkopien und weitere ähnliche sachen arbeiten.
die sollten mal die standpunkte der wahlomat seite mit einfügen.
melden
EU - Wahl 2009
29.05.2009 um 18:16
Be mir kam wie erwartet die ÖDP raus - Sie stehen für eine umwelt- und sozialverträglichen Landwirtschaft und konservative Werte ...
Aber wählen werde ich sie wohl auch nicht, da sie alleine auf den ländlichen Bereich spezialisiert sind, die Stadt haben die von Innen noch nicht gesehen ;)
CDU/CSU: Erzkapitalisten werden nicht gewählt, abgesehen vom mgrantenfeindlichen Populismus
SPD: Das klassische Arbeitervolk gibt es nicht mehr, die SPD ist funktionslos geworden und träght alle kapitalistischen Schikanen mit
Die Linke: Die Basis ist mir - man verzeihe mir die Formulierung - etwas zu arg "sozialer Bodensatz", wenn ich mich da in meiner Umgebung umblicke, und letztlich sind sie eine Art linke SPD
Bündnis90dieGrünen: Die Grünen WAREN mal die Umweltpartei ...
Wählbar ist nur die Basis
FDP: Die Basis ist OK, der Begriff "Liberal" wird ernst genommen, Rasterfahndung, Überwachungskameras, extreme Verfassungsschutztätigkeit usw. lehnen sie ebenso ab wie Staatszuschüsse für Pleiteunternehmen- und Banken.
Das sind heere Grundsätze, aber nach ihrem System regelt der Markt sich selbst - aber die Mächtigsten werden IMMER den Markt zu ihrem Gunsten verzerren ...
Ansonsten gäbe es noch die LMPD, das sind die "wahren" Sozialisten/Kommunisten. Ich habe unterschrieben, dass sie genug Stimmen bekommen, um teilnehmen zu können, aber wählen würde ich sie eher nicht ;)
Fazit: tote Hose ...
2x zitiertmelden
EU - Wahl 2009
30.05.2009 um 16:39
Wenn keine Partei fähig ist, eine zukunftsfähige Politik zu vertreten, und alle sich nur von Lobbyisten korrumpieren lassen, wie ich es sehe, ist es trotzdem besser hinzugehen und seinen Wahlzettel durch einen passenden Spruch, am besten quer über den Wahlzettel, ungültig zu machen.
Sonst heißt es am Wahlabend: "Die Wahlbeteiligung war wegen des schönen /schlechten Wetters niedrig. Je nach dem.
Die Bürger sind politikverdrossen oder ähnliches.
Eine signifikante Anzahl ungültiger Stimmen wäre nicht zu verheimlichen - so viel zur Demokratie.
Das sehe ich bei allen dieses Jahr stattfinden Wahlen so.
melden
EU - Wahl 2009
30.05.2009 um 19:46
ich gehe auf jeden fall zur Wahl und mache mein Zeichen "quer" über das Blatt,denn reden können wir alle
melden
EU - Wahl 2009
31.05.2009 um 19:29
Die EU ist und bleibt ein Wunschgebilde von Tagträumern!
Theoretisch ist eine Union unter wirtschaftlich gleich starken oder annährend konformen Staaten mit einem einigermaßen ausgeglichenen Haushalt zwar denkbar, aber immer noch schwer genug vorstellbar.
Kommen aber erst einmal die Armenhäuser mit hinzu, die nun gleichberechtigt werden wollen - wohin soll das führen?
Beispiel: Derweil will man absolut gleiche Diäten für alle EU-Abgeordneten einführen, die bei etwas über 7000 EURO im Monat liegen sollen. Damit würde ein bulgarischer EU-Abgeordneter etwa das dreifache (!!!) des EU bulgarischen Staatspräsidenten verdienen.
Was für Gespinste geben sich denn daraus?
melden
EU - Wahl 2009
03.06.2009 um 01:20
Das EU Parlament ist eines der grössten aber machtlosesten parlamente die es gibt nicht umsonst sitzen da abgehalfterte Damen und Herren die von ihren ländern zwecks beschäftigungs Therapie und aufstockung ihrer pensionen dahin abgeschoben werden und gesetze können die schon gar nicht verabschieden ,sie haben allenfalls eine beratende funktion aber mehr auch nicht also warum soll man da wählen gehen.
melden
EU - Wahl 2009
03.06.2009 um 21:35
denn ganzen eu scheiss kann wählen wer will ich bestimmt nicht
habe den ganzen wahlzettel gleich im alpapier entsorgt
die sollen erst mal schauen das es deutschland wieder besser geht
und dazu brauche ich keine sinnlose eu gesetze wo eh nur den obersten was bringt
melden