@jafraellol ... Hat Dein "Umdenkungsprozeß" nun damit zu tun, daß Du Dich nun auf "Ererbtem" beruhigt zur Ruhe setzen kannst?
Na, sei es wie es sei - Es sei Dir gegönnt und sei auf weiterhin deftige Auseinandersetzuungen gefasst, denn auch "gegen-alles-sein" ist kein Lebensmotto das vernünftig zu nennen wäre..
Nein, mein
radikaler Umdenkungsprozess ist an sich kein solcher, sondern begründet sich darauf, dass ich feststellen musste zu welch´ dramatischen Auswirkungen politische Differenzen führen können. Eine sehr traurige und bedauernswerte Erkenntnis!
Jedenfalls heißt dies nun für mich, für keine Seite mehr tatsächliche Partei zu ergreifen, sondern eher im steten Wechsel alle Seiten lächewrlich zu machen und deren Verteidiger bloß zu stellen.
Und aufgrund meiner umfänglichen politischen Bildung, freue ich mich nun auf die nächste Zeit. Hier im Forum, so wie auch im realen Leben!
Und Nein, ich benötige es nicht mich auf der zukünftig zu erwartende Erbschaft auszuruhen, denn ich habe mir selbst -wie du mittlerweile eigentlich wissen müsstest- , sondern sehe sie einfach nur als Geschenk für die Zukunft, welches mich befähigt noch weitere Unabhängigkeit zu erlangen