Amerikaner in SS-Uniform
08.05.2009 um 21:16Wer hier behauptet die Öffentlichkeit erführe nichts über den Luftkrieg
Habe ich nie behauptet!
Habe ich nie behauptet!
Wer hier behauptet die Öffentlichkeit erführe nichts über den LuftkriegDu schriebst:
Habe ich nie behauptet!
Text
GilbMLRS schrieb:Meine Intention war lediglich diejenige, dass ich gegenüberstellen wollte, welche Qualität die Verbrechen annahmen, die man allgemein nur als Luftkrieg bezeichnet. Und dass ich vor Augen führen wollte, wie wenig davon in Deutschland an die Öffentlichkeit kommt.Der Unterschied zwischen wenig und nichts?
GilbMLRS schrieb:Mir fehlt nur in vielen Dokumentationen ein kritischer Unterton. Es wird so rübergebracht als wäre es die gerechte Strafe gewesen. Es wird rübergebracht als wären es legitime militärische Operationen gewesen.In nahezu jeder Doku wird zuerst der Bombenkrieg der Luftwaffe gezeigt, die Angriffe auf WArschau, Rotterdam, England und STalingrad (ca. 40.000 tote Zivilisten alleine durch diese Angriffe aus der Luft) Danach die Reaktion der britischen und US-Amerikanischen Luftstreitkrägte mit der Information es handele sich bei den meisten Angriffen um Bombardierung der Großstädte - Flächenbombardement, die das Zivil treffen sollten. DEr Charakter dieser Angriffen wird durch Inteviews mit beteiligten Fliegerpersonal unterfüttert, die sich HEUTE AUCH entsetzt darüber äußern über das was ihenen seinerzeit "normal" erschien.
lesslow schrieb:stellt sich zudem die frage, ob es überhaupt sinnvoll ist symbole zu verbieten, oder ob man eher die wurzel und nicht den ast des problems betrachten sollte.Was ist denn Deines Erachtenws die Wurzel?
jafrael schrieb:Was ich zu Deinen langen Episteln schreiben soll? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.wundert mich ehrlich gesagt.
jafrael schrieb:Denn Du unterstellst mir ein Maß von Blödheit dfas ich kaum noch erträglich finde.ich unterstelle dir garnichts.
jafrael schrieb:Meinst Du ich rede, wenn ich von der "Neuen Rechten" spreche von den betrunkenen Skinheads?solltest vielleicht, denn die sind das problem, nicht die die oben stehen.
jafrael schrieb:Nein, die Neue Rechte hat anderes Personal, als Du anzunehmen bereit bist und DIE sind sehr wohl ideologisch geschult und imstande den harmlosen informationshungrigen User zu mimen um hier für ihre Sache zu werben.ich bin mir durchaus bewußt das du mit den "neuen rechten" nicht die besoffenen skins meinst. und mir ist auch klar das eine ideologie dahinter steckt.
jafrael schrieb:Meine Kritik hier richtete sich gegen die Realtivierung - gegen die Gleichstellung von Bombenkrieg und Holocaust, gegen die Verharmlosung der WAffen-SS-Verbände...das hat denke ich jeder verstanden, was du aber nicht verstehen willst ist das manche hier, wie zB GilbMLRS, einfach nur sagen wollen das hier trotzdem mit zweierlei maß gemessen wird.
xxstyxx schrieb:ch unterstelle dir garnichts.Die sind für mich in diesem Forum nicht relevant.
das einzige das ich denke ist, das du keine ahnung von den rechten hast die auf der straße herumlaufen und den großteil ausmachen.
xxstyxx schrieb: ...und mir ist auch klar das eine ideologie dahinter steckt.Was sagst Du dazu?:
ABER nicht die genau selbe ideologie wie vor 60 jahren und das ist es worauf du mich zuletzt angesprochen hast.
und wie schon erwähnt, die kriegsverbrechen die im dritten reich verübt wurden sind auch für DIE nicht mehr aktuell.