@jafraelich weiss ja nicht mit wieviele rechten du schon zu tun hattest.
aber der großteil davon sind, wie auch bei den linken, mitläufer die sich nicht drum scheren was vor 60 jahren passiert ist.
nein, die verbrechen von damals haben mit 90% der rechten, die heute ein problem darstellen, nichts zu tun.
was denkst du warum es so oft vorkommt das rechte jugendliche auf einmal mit 30 ganz anders leben und auf einmal sogar ohne probleme beim türken nebenan einkaufen gehen?
weil hinter dem großteil keine wirkliche ideologie im eigentlichen sinne steckt.
die meisten schieben das ganze vor um einen grundfür das zu haben was sie tun.
lass diese 90% mal einen geschichtstest machen der sich um die zeit zwischen 33 und 45 dreht, dann wirst sehen wieviel das wirklich mit dem zu tun hat was damals passiert ist.
ein bekannter von mir (sein sohn geht mit meinem in den kindergarten), war früher ein vorzeige skinn schlecht hin. hab mich mehr als einmal mit ihm in der wolle gehabt, is jahre her.
inzwischen sehen wir uns fast jeden sonntag, mit unseren söhnen, auf den spielplatz.
und er scheißt selbst auf das was er vor jahren für einen müll verzapft hat.
rechts wie links, die meisten wollen einfach nicht nachdenken.
für diesen einzelnen ists egal ob der holocaust nun an den juden verübt wurde oder an einem anderen volk.
zumal dieses alte feindbild ja garnicht mehr so wirklich vorhanden ist.
vor der zeit des dritten reiches war, aufgrund des kleidungsstils und der art der geschäfte, oft zu erraten wer jüdischen glaubens ist.
wärend des dritten reiches, war es noch einfacher.
heute sieht man niemandem anhand des namens, der kleidung oder des berufs mehr an welchen glauben er hat. (von priestern uä der jeweiligen religionen natürlich abgesehen)
heute hat sich das "feindbild" geändert.
damals hat niemand die italiener, die türken, die japaner oder die russen als feinde gesehen. zumindest nicht aus den gleichen gründen wie es leider bei den juden und zigeunern war.
das heutige "feindbild" des rechten hat sich vollkommen geändert und auch der hintergrund und damit die politik.
klar benutzen einige zeichen aus der damaligen zeit, das bestreite ich garnicht.
aber insgesammt hat das problem der "neuen rechtsextremen" nichts mit den verbrechen von vor 60 jahren zu tun.
selbst die bekannten rechten parteien möchten nichts damit zu tun haben.
und die spinnerecke der holocaust leugner wird, zu recht, eh nicht mehr von vielen ernst genommen.
ganz davon abgesehen kann heute auch kein politiker mit den "lösungsvorschlägen" von damals kommen.
oder denkst du das ne besoffne horde skins anfangen würde ne autobahn oder ähnliches zu bauen?
wenn jemand DAS vorschlagen würde, würdest sehen wie schnell die auf einmal das lager wechseln.
aber das genaz geht, meiner meinung nach, sehr offtopic.
ich bin immer noch der meinung das die kerle in dem vid nicht als ss leute rumrennen weil sie politisch motiviert sind.
es is kriegsspielerei von erwachsenen und das wars.