Obrien schrieb:Warum findest du es toll, das amerikanische Jungs die SS glorifizieren?
hab nie gesagt das ich es "toll" finde.
ich sage nur das da, meiner meinung nach, nix politisches drann is.
Obrien schrieb:Auf einmal ist dir also bewusst, das es solche Filme gibt. Komisch, einen Post vorher hast du noch die Existenz solcher Filme bestritten.
bestritten hab ich es nicht, nur falsch ausgedrückt.
mir geht es um die breite masse und genau bei der kommen filme wie "Letters from Iwo Jima" usw einfach nicht so gut an.
ob solche filme dem publikum bekannt sind oder ob sie der hintergrund intressiert sind zwei vollkommen unterschiedliche sachen.
Obrien schrieb:Wir reden hier aber über die SS und nicht über andere Armeestreitkräfte.
und genau das ists ja, ich verstehe einfach nicht warum die einen uniformen von privatpersonen getragen werden dürfen, ohne das es gleich eine reportage darüber gibt, die anderen aber nicht.
meiner meinung nach ist es egal, solange kein wirklicher politischer hintergrund dahinter steckt und der ist in der reportage nicht wirklich ersichtlich.
Obrien schrieb:Und nur weil du das sagst, sollen wir dir glauben? Deine Worte sprechen gegen dich.
Von dir kommt nur die übliche relativierende Bla Bla: andere Armeen waren auch schlimm, auch Kriegsverbrecher also sei die SS ja gar nicht so viel schlimmer gewesen, die machen ja auch nichts anderes, wie die anderen.
du solltest lesen was ich schreibe, nicht interpretieren.
das ist allgemein ein großes problem hier.
ich habe, mehr als einmal, geschrieben das ich die kriegsverbrechen auf deutscher seite NICHT verharmlosen will.
ganz im gegenteil sogar.
ich finde es nur nicht ok das hier mit zweierlei maß gemessen wird.
lasst sie krieg spielen, verdammt nochma.
mehr is da nich drann.
wenn ihr euch üebr was aufregen wollt, dann schaut euch die reportagen über die singenden "nazi zwillinge" in amerika an.
oder die echten anhänger rechter ideologie, die es in amerika genug gibt.
aber das hier is kinderkram, ausgelößt durch eine reportage auf Bild niveau, mehr nicht.
und im allgemeinen, denk über meine politische einstellung was du willst.
es is mir so ziemlich egal.
ich hab keinen grund mich hier zu rechtfertigen, nur weil du denkst mehr über mich wissen zu müssen als möglich.