@asmodeeich lese hier häufig von dir unterstellungen anderer user gegenüber, dass sie die geschichte nicht kapiert haben oder "braun" sein müssen, sollen oder sind...
warum? weil sie sagen, die ss warem "gute kämpfer" wie ghostfear sagte`?
warum? weil gilbmrls auch die verachtenden taten der amis hier vorhält?
warum? weil lesslow versehentlich einen link von einer "braunen seite postete?
ich denke, bei allen ist klar rauszulesen, dass sie die damaligen greueltaten nicht unterstützen oder gut heißen, oder beschönigen wollen. und dennoch wird ihnen sowas unterstellt.
natürlich ist es nicht richtig zu sagen "die amis waren auch böse, daher ist das von deutschland ok gewesen"
aber wie auch schon gilbmrls schrieb, bei den "befreiern" wird nie von kriegsverbrechen geschrieben, obwohl sie genauso verbrecherich in den vorigen kriegen, wie auch in diversen nachfolgenden waren.
es ist schon bedauerlich, wenn man von engstirnigen usern als rechts tituliert wird, obwohl klar gemacht wird, dass man es nicht ist.
wie soll man diskutieren können, wenn man direkt in gewisse ecken geschmissen wird, oder von der "führungsebene" weggesperrt wird, aufgrund von ansichten, die nicht gern gehört werden.
ich hab mich hier angemeldet, weil ich viel positives gehört habe, aber natürlich auch einiges negative, wovon ich mir aber gerne lieber immer selbst ein bild mache.