@asmodeeer sagte nichts über einen veteranentag für die SS sondern er sprach von einem veteranentag für die DEUTSCHEN SOLDATEN.
dazu ist die aussage vom großvater gemacht worden, der wohl selbst veteran ist und zwar einer der auf der seite der alliierten gekämpft hat.
niemand von uns war damals dabei und wenn schon einer der alliierten sagt das er es nicht in ordnung findet das es sowas nicht gibt, sollte man diese aussage wohl einfach so stehen lassen.
denn niemand von uns kann wohl in dem thema so mitreden wie jemand der dabei war und sogar auf der gegenseite gekämpft hat.
dieses "euch" hätte nicht direkt an dich gerichtet sein sollen.
hätte es in einem eigenen abschnitt unterbringen sollen. ^^
asmodee schrieb:Die Amerikaner waren nicht immer die Guten wie sie es selber darstellen moechten, aber ... diese Sachen in einem Kontext zu bringen ohne jedwede Stellungsmassnahme ueber die Verbrechen zu bringen von SS Soldaten, sei ehrlich das kommt schon etwas merkwuerdig rueber.
wie gesagt, trotzdem is es in ordnung marine zu spielen. DAS is es was mich stört, diese scheiß doppelmoral.
und zu den kriegsverbrechen auf deutscher seite muss ich denk ich nix sagen.
die dürften den meisten recht bekannt sein.
asmodee schrieb:Es gibt bestimmte Reliquien die nicht gesammelt werden duerfen
und genau das ist nicht in ordnung.
es ist und bleibt ein teil geschichte und wenn solche sachen verloren gehen, geht auch ganz schnell das wissen darüber verloren.
hier in deutschland wird der zweite weltkrieg so tabuisiert das die beisten ja nicht mal mehr wissen was daran so "schlimm" war.
geh mal raus und quatsch mal nen 16 jährigen an wer adolf hitler war und was er so gemacht hat.
ich denke nicht das de da auch nur ne halbwegs gescheite antwort bekommen wirst.
hier in deutschland wird das wissen über den WW2 mit schlechtem gewissen gleichgesetzt.
"wenn man es lange genug aussperrt, dann braucht man sich auch nimmer zu schähmen."
was, wie ich denke, der vollkommen falsche weg ist.
was ich mit den russen habe?
na da hast du dann in geschichte wohl nich richtig aufgepasst. ; )
kannst ja mal nachschaun was die zur zeit stalins alles verzapft haben.
das ganze kommt dem was in deutschland damals passierte sehr nahe.