Paintball - Verbot
13.05.2009 um 07:58Was...illegale Gotchaspiele im Wald??
Sofort die Lage entzerren und den Wald verbieten
Sofort die Lage entzerren und den Wald verbieten
Polizei droht mit Boykott
Riesen-Streit zwischen Politik und Polizei!
Nur wenige Stunden nach dem Beschluss der Großen Koalition, Paintball künftig zu verbieten, kündigt die Polizeigewerkschaft an: Wir werden ein mögliches Gesetz boykottieren! Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, zu BILD.de: „Wir werden nicht auf die Suche nach Paintball-Spielern gehen, das können wir allein personell nicht leisten. Und wenn eine Streife jemanden entdeckt, haben wir immer noch einen Ermessensspielraum, können auch verwarnen...“
Übersetzt heißt das: Die Polizei gibt den Paintball-Spielern die Lizenz zum weiterballern! Und das, obwohl die Große Koalition sich auf eine Verschärfung des Waffenrechts geeinigt hat, dabei unter anderem ein Paintball-Verbot will, das mit 5000 Euro Geldbuße belegt wird.
...
Beim Streit zwischen Politik und Polizei geht es aber um mehr! Es ist ein Konflikt um Wahlkampf und Wirklichkeit, um „die da im Parlament“ und den einfachen Polizisten im Streifendienst. Gewerkschafts-Chef Wendt: „Politiker denken immer, sie müssten nach einer schlimmen Tat wie in Winnenden nur ein Papier vollschreiben und dann ändert sich etwas. Und jetzt hat halt irgendjemand gesagt, dass es einen Zusammenhang zwischen Paintball und Amoklauf gibt...“
...
Larry08 schrieb:.........Da schliesse ich mich an. So gut wie kein Rückhalt seitens des Dienstherren aber solchen Müll dann umsetzen sollen.
Da sag ich doch mal Respekt an die Polizei.