Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NS-Verbrecher John Demjanjuk

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iwan Demjanjuk, Kz-wächter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:02
Zitat von brausudbrausud schrieb: was bringt es einen alten man in den knast zun stecken wo er eh nach ein paar monaten verreckt? leute wie lange is der krieg vorbei?
1000 mal mehr, als deine beiträge zu lesen......aber nun weiß ich es ja

Anzeige
melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:05
"diese diskussion wird nutzlos, wenn die opfer und ihr leidensweg dabei keine berücksichtigung findet"
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, würdest du so etwas nicht schreiben. Ich habe nun schon mehrfach ausgeführt, dass die Opfer nun schon seit Jahrzehnten von der deutschen Politik und der deutschen Justiz verhöhnt werden, indem eben bis heute keiner der hier lebenden und auch bekannten, teilweise sogar geständigen Täter strafrechtlich verfolgt wurde und andere Täter bis in die späten 70er Jahre hinein massenhaft feigesprochen wurden. Jetzt, wo nun fast niemand mehr lebt, wird als Feigenblatt der deutschen Justiz, aber eigentlich zur Begründung der weiteren Existenzberechtigung der Zentralen Verfolgungsstelle und also vor allem zur Sicherung der eigenen Posten so ein kleines, bereits halbtotes Würstchen präsentiert.

Wie bereits dargelegt, wurde z.B. der Trawnik Samuel K. und tausende weitere Handlanger gleichen Kalibers bisher nicht belangt, z.B. Samuel K. lebt seit 60 Jahren in Deutschland, seine Taten sind der Zentralen Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen seit Jahrzehnten bekannt.
Der Auschwitzer Lagerarzt Hans W. Münch konnte bis 2001 als "guter Mann von Auschwitz" durch Deutschland touren, obgleich er selbst durchgeführte Menschenversuche gemeinsam mit seinem Freund Mengele und selbst befohlene Vergasungen ganzer Blöcke längst öffentlich eingeräumt hatte, ohne dass die Zentrale Stelle des Herrn Schrimm tätig wurde.

Allerdings reist Kurt Schrimm wohl auch lieber durch die Welt, so wenigstens ein mal jährlich nach Chile und nach Brasilien, nach Russland und Argentinien um dort weitere Fahndungsmaßnahmen abzustimmen, als eben Täter anklagen zu lassen, welche in Deutschland leben.
http://www.hagalil.com/archiv/2004/01/schiffmann.htm
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67596356.html

Der Fall Demjanjuk dient ja ganz offensichtlich nicht der Gerechtigkeit, sondern dem was ich hier auch schon ausführte:

"Der Rechtsexperte Christiaan F. Rüter sieht noch einen anderen Grund. Für ihn ist die Zentrale Stelle im Jahr ihres 50-jährigen Bestehens in Schwierigkeiten. In den letzten 20 Jahren sei den Ludwigsburger Ermittlern, die Jahrzehnte erfolgreich nach NS-Tätern gesucht hatten, kein wirklich großer Fisch mehr ins Netz gegangen. Weil die meisten NS-Täter mittlerweile gestorben seien, hätten sie Probleme, ihre Behörde zu legitimieren.

Deshalb, so Rüter, hätte die Zentrale Stelle den Fall des kleinen Wachmannes Ivan Demjanjuk genutzt, um rechtzeitig zur Feier ihres 50-jährigen Bestehens noch einmal groß in die Schlagzeilen zu kommen. Dass Demjanjuk immer noch der Ruf anhaftet, "Ivan der Schreckliche" zu sein, sei da gerade recht gekommen.

Christiaan F. Rüter: "Die Zentrale Stelle braucht einen Posaunenstoß, um davon abzulenken und ihr 50-jähriges Bestehen zu feiern. Dazu ist Demjanjuk ungewöhnlich geeignet, denn anders als all die kleinen deutschen Demjanjuks und die kleinen ukrainischen Demjanjuks, die unbehelligt in der Bundesrepublik leben, klebt an diesem Demjanjuk noch immer "Ivan der Schreckliche", obwohl er es nicht war." Damit ist der Prozess gegen Ivan Demjanjuk auch zum Prüfstein für die Glaubwürdigkeit der Zentralen Stelle geworden."


Insofern wird hier nicht nur die Öffentlichkeit verarscht, sondern werden damit auch die Angehörigen der Opfer verhöhnt, indem diesen etwas vorgemacht wird, was man offensichtlich gar nicht halten will oder allenfalls ein Theaterstück darstellt.

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,ub4hqwqmheayq31h~cm.asp


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:05
@brausud
geschichte ist nun mal ein ding, dass man nicht wegwischen kann - und ich bin froh über die aufklärung, die betrieben wird, dieses stets sich neu damit auseinander setzen müssen -

es zeugt von der reife eines volkes, wenn es beharrlich aufklärt . . .

und die letzten jahrzehnten haben doch vieles offenbart - unrecht konnte zwar nicht mehr gutgemacht werden, aber unrecht wird anerkannt und die richtigen konsequenzen werden auch gezogen:

nie wieder - - alles steht in den beiden worten -

aber : immer wieder möge uns das vor augen gehalten werden . .. .


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:07
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:ich habe keine lust mehr mich mit ww2 zu beschäftigen,
Dich zwingt doch keiner.

Es mag viele Kriege gegeben haben, mit vielen Opfern.
Aber kein Krieg, keine Vernichtung von Menschen, war so pervers durch dacht, wie der Holocaust.

Ob er alt ist oder nicht, spielt keine Rolle.
Mord verjährt nicht. Das wäre ja noch schöner.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:13
@kiki1962 ich finde es ja auch gut das geschichte nich vergessen wird, aber man sollte wie dumm es auch klingt alles in einen topf werfen und nicht nur einzelne stücke der jugend geben, die sollten auch wissen wie USA, UDSSR und ASIEN so ihre kriege geführt haben.
@insideman huihuihui deine sind au ned besser.


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:16
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:die sollten auch wissen wie USA, UDSSR und ASIEN so ihre kriege geführt haben.
Können sie doch wissen.
Tut hier aber nichts zur Sache.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:17
@Merlina achja so n komischer mongole ich glaub der heist irgentwas mit kahn war in der hinsicht au ned schlecht. und ich bin nicht für diesen demjanjuk aber wenn mans so sieht hat er nur seine arbeit gemacht , so pervers wie das auch klingen mag. ich denke er hatte auch nur angst um sein eigenes leben.


2x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:20
Zitat von brausudbrausud schrieb: wenn mans so sieht hat er nur seine arbeit gemacht
wenn man es wie genau sieht ?


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:21
@brausud
geschichtsunterricht ist sehr umfassend - soweit ich das von meinen kindern in erinnerung habe

und es wird nichts zusammen gemischt was nicht zusammen gehört


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:21
Zitat von brausudbrausud schrieb: so pervers wie das auch klingen mag
menschenverachtend trifft es eher


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:24
@brausud

Dann finde mal raus, welcher komische Mongole das war und laß uns an deinem Wissen teilhaben.
Glaube allerdings nicht, dass es mit dem Holocaust zu vergleichen ist.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:24
@brausud
"angst" kann auch anderes freisetzen als das was er tat -


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:31
"es zeugt von der reife eines volkes, wenn es beharrlich aufklärt"

Es ist allenfalls ein Trauerspiel, wenn sich ein Volk nach so vielen leidvollen Erfahrungen immer noch so plump verarschen lässt, wie es gerade wieder mal geschieht. (Siehe mein Beitrag oben.)

Daran wird eher deutlich, dass sehr viele aus der Vergangenheit noch gar nichts gelernt haben, insbesondere nichts kritisch hinterfragen, sondern nach wie vor irgendwelchen Parolen Glauben schenken. Schon die Römer boten Brot und Spiele, dem Volk genügte dies zur Ablenkung. Jetzt gibt es eben "den letzten großen Kriegsverbrecher(schau)prozess und viele schauen andächtig und gerührt zu.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:38
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nein, er wurde prazktisch für ein anderes verbrechen angeklagt, zw für das selbe an einem anderen ort.

dort gab es einen "ivan der schreckliche", welche die opfer vorher noch folterte. dieser war aber nicht demjanjuk.

von diesen vorwurf wurde er freigesprochen.
verstehe, hab es grad gelesen nochmals alles:

wan „John“ Demjanjuk, der im US-Bundesstaat Ohio lebt und von den USA ausgebürgert wurde, soll sich als Wachmann in dem in Polen liegenden deutschen Vernichtungslager Sobibor 1943 der Beihilfe zur grausamen Ermordung von mehr als 29.000 Juden schuldig gemacht haben.
Es geht nun also um das Vernichtungslager Sobibor -- ok, danke für den Hinweis :)


ein sehr alter Mann soll also nach so langer Zeit vor das weltliche Gericht gestellt werden.
Hmm, ich denke, der steht bald vor seinem höchsten Richter, angesichts seines wohl nahe bevorstehenden Todes wegen seines hohen Alters.
Wie es in seinem Inneren aussieht, ob er bereut (wenn er dafür verantwortlich ist, ) wir wissen es nicht, nur er selbst weiss es und muss damit weiterleben, bis zu seinem Tode.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

10.12.2009 um 21:38
@Hanibal21
der richter wird das richtige tun - wir werden sehen, was da raus kommt


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 15:27
Es ist doch wohl eine Frechheit nur 5 Jahre Haft für die Beihilfe zum Massenmord. Lebenslang wäre da ja wohl angebrachter.
John Demjanjuk zu fünf Jahren Haft verurteilt
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13367603/John-Demjanjuk-zu-fuenf-Jahren-Haft-verurteilt.html


1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 15:50
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es ist doch wohl eine Frechheit nur 5 Jahre Haft für die Beihilfe zum Massenmord. Lebenslang wäre da ja wohl angebrachter.
Hab ich mir auch gedacht.
Der ganze, riesige Aufwand, nur damit am Ende 5 Jahre Knast rauskommen - die er vermutlich eh in einem Altersheim absitzen darf?
Das hätte man sich auch schenken können. Ist für mich ein Alibi-Urteil, damit man halt sagen kann:
,,Wir haben ihn ja abgeurteilt!"


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 16:05
....das Urteil gegen den 91jährigen ist vollkommen in Ordnung.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 16:12
Jeder bekommt früher oder später seine gerechte Strafe! Der kann froh sein das sie ihn nach dem Krieg nicht erwischt haben.

Noch einen schönen Lebensabend im Knast :)


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 16:15
Muhahah ... der 91 jährige Demjanjuk kommt jetzt in Haft und benötigt aufgrund seines Alters wahrscheinlich täglich 10 Ärzte und 1000 Medikamente .........

Und wer zahlts ? Natürlich der Steuerzahler..............

Durch dieses Urteil hat Demjanjuk letztlich nur Vorteile . Seine Medizinische Versorgung ist ihm für die nächsten 5 Jahre "kostenlos" gesichert.

Naja .... dafür lässt man dann halt einfach wieder nen paar für die Gesellschaft wirklich gefährliche Verbrecher laufen..........


Anzeige

melden