Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 16:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum eigentlich, so fragte mich gerade meine Tochter, heisst Schweinegrippe nach der Mehrzahl der Tiere, Vogelgrippe aber nach der Einzahl und nicht Vögelgrippe.
Manchmal ist so eine Familie von Sprachkaspern schon die Hölle.
Vermutlich kommt jetzt irgendein Schreibtischwi... auf die Idee die deutsche Rechtschreibung nochmal umzustellen ... Wer ja ein Grund. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 16:58
Das kommt mir spanisch vor!“

Mexiko, Zentralamerika, Venezuela, Kolumbien, Ecuador: In diesen Ländern bezeichnet das Wort normalerweise spezifisch einen US-Bürger, egal welcher Sprache oder ethnischer Herkunft, jedoch meist weißer Hautfarbe. Der Terminus ist allgemein neutral, kann jedoch auch abwertend gemeint sein

also nicht weiter schlimm - steht bei wiki einiges ausführlicher . . .


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:03
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Vermutlich kommt jetzt irgendein Schreibtischwi... auf die Idee die deutsche Rechtschreibung nochmal umzustellen ... Wer ja ein Grund. ^^
Schreibt man jetzt "wäre" mit "e"?


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:28
Habe gerade gelesen das mrs. Merkel beginnt die Bevölkerung zu berühigen. Sie meint das bereits notwendige maßnahmen getroffen worden sind um die seuche in Deutschland zu bekämpfen! Meiner Meinung nach hat jetzt die Zeit begonnen wo die Politiker wissen wir haben den virus noch nciht unter kontrolle also ist es das beste die bevölkerung erst mal zu beruhigen und ihnen ein gutes gewissen einzureden!

was hällt ihr von meiner Meinung denke das ist plausibel


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:32
Unter Kontrolle?
Mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Aufmachung um diese ach so schlimme Seuche ohnehin übertrieben ist, kann man eine Krankheit unter Kontrolle haben für die es keinen wirklichen Impfstoff gibt bzw. für die es kein 100% Gegenmittel gibt?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:35
Was mich wundert...

Warum gibt es in Mexiko so eine hohe Todesrate wärend in den USA bisher nur ein Kleinkind gestorben ist (ein mexikanisches übrigens).
Auch in den Anderen Ländern verläuft die Grippe wohl bisher recht mild.
Warum?
An einer schlechteren medizinischen Versorgung kann es nicht liegen. Grippe ist nicht so extrem schwer zu behandeln oder zu erkennen. Medikamente sind auch noch in ausreichender Menge vorhanden.
Es kann also nur daran liegen das die Grippe einen sehr schweren Verlauf zeigt wenn sie extrem spät behandelt wird. Es ist wohl kaum damit zu rechnen das die Mexikaner aus den Slums zum nächsten Arzt ihres Vertrauens gegangen sind.

Ist das so haben wir zig taud´sende Tote zu erwarten wenn Das Virus Asien und Afrika erreicht. Man stelle sich mal solch einen Grippeausbruch in Bangladesch vor oder in AIDS-durchseuchten Teilen Afrikas. Die Sterberate dürfte extrem hoch sein.

MfG


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:40
Zitat von benni25benni25 schrieb:Warum gibt es in Mexiko so eine hohe Todesrate wärend in den USA bisher nur ein Kleinkind gestorben ist (ein mexikanisches übrigens).
Auch in den Anderen Ländern verläuft die Grippe wohl bisher recht mild.
Warum?
An einer schlechteren medizinischen Versorgung kann es nicht liegen. Grippe ist nicht so extrem schwer zu behandeln oder zu erkennen. Medikamente sind auch noch in ausreichender Menge vorhanden.
bestaetigt sind bisher 7 todesfaelle (in mexiko), die anderen todesfaelle sind eben auf mangelnde medizinische/hygienische versorgung zurueckzufuehren (und betreffen lungenentzuendung)


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:41
unter kontrolle kann man sie nicht haben. Habe gerade gelesen das das es 5 - 6 Monate dauert ein Impfstoff gegen diesen virus Marktreif zu machen .... @Premyer gehen wir mal von aus der das schweinchen-virus etwas agressiver ist und sich in etwas schneller zeit ausbreiten wird ... wie zum herr gott nochmal soll man sich da beruhigen. Zumal die einzigsten Vorsichtsmaßnahmen für die bevölkerung die ist ... nicht in kontakt mit infizierten zu tretten (super danke hätte ich selber nciht gedacht), öffentliche Veranstaltungen meiden ( glückwunsch gehe nicht mehr einkaufen ), keine schweinchen essen ( wurde eigentlich das virus schon bei einem ferkel - schwein festgestellt?)
also solche tips können sie sich herzlich in den a.... stecken


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:42
auf der vorseite habe ich etwas eingefügt - selbst die mexikaner spüren nichts von einem mehr an panik - jedenfalls in manchen gebieten -

müssen wir uns verängstigen lassen ?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:48
@neoschamane
mangelnde medizinische versorgung in amerika? glaube ich nicht evtl. zuspäte behandlung + schwaches imunsysten (kleinkindstirbt man nicht an den folgeschäden der schweinchengrippe?


2x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:52
Wielange ging das damals mit der Vogelgrippe?
Einen Monat? Zwei maximal also ich denke bis spätestens Frühsommer haben wir wieder Ruhe.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:54
Zitat von stasiustasiu schrieb:mangelnde medizinische versorgung in amerika?
fuer gewisse "gruppen" sicherlich ...

aber ich schrieb eigentlich von mexiko ...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 17:59
Experten meinen die Panik hällt höchstens noch ein monat an das tritt ruhe ein.
Denke wenn sich das Virus ruhig verhällt und die sterberate sich im zaun hällt dürfte es durchaus der fall sein. Nur was ist wenn der Virus Mutieren kann!? Habe irgendwo gelesen (tuht mir leid quelle verschlammt) das der Virus durchaus in der lage ist sich weiter zu entwickeln - sprich mit anderen Viren vermischen. Obwohl Viren doch garnicht im stande dazu sind oder liege ich da falsch...hmmm.

Frage in die algemeinheit: Wurde den schon das Virus bei schweinche festgestellt???


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 18:02
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:die anderen todesfaelle sind eben auf mangelnde medizinische/hygienische versorgung zurueckzufuehren (und betreffen lungenentzuendung)
@neoschamane
dachte du hättest das auf amerika bezogen. Für einige Gruppen des Landes sicherlich.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 18:02
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Schreibt man jetzt "wäre" mit "e"?
Ja natürlich, ich sprach doch auch von der "neuen" Rechtscheibung ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 18:04
Natürlich könenn Viren mutieren.... meine gelesen zu haben, dass bei dem aktuelle Schweinegrippe Virus die normale Schweinegrippe, die Vogelgrippe und die menschl. Grippe zu einem neuen Virus mutiert sind.

Und andere Beispiele für mutierte Viren sind zb. antibiotikaresistene Krankenhausstämme, die sich auch verändert haben und darum nicht mehr anfällig für bestimmte Medikamente sind.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 18:14
Zitat von benni25benni25 schrieb:Warum gibt es in Mexiko so eine hohe Todesrate wärend in den USA bisher nur ein Kleinkind gestorben ist (ein mexikanisches übrigens).
Weil die sanitaeren und hygienischen Bedingungen in Mexiko eine Katastrophe sind.
Zitat von stasiustasiu schrieb:mangelnde medizinische versorgung in amerika?
Ja. Wer sich keine KV leisten kann und nicht fuer medicare in Frage kommt, der ist am Hintern. Was meint ihr, warum man so gut wie jede Medizin (teilweisse sogar antibiotikahaltige Pillen) ohne Rezept kaufen kann. Weil eine KV sauteuer ist und weil gerade Einwanderer (z.B. Mexikaner) sich das nicht leisten koennen, ist es nachvollziehbar, dass die "Seuche" nun gerade ein mexikanisches Kind erwischt hat.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 20:49
Gute Nachrichten...
angeblich sollen nicht einmal die FFP3 Masken wirklich SICHER sein! Und in Mexiko rennen sie mit absolut nutzlosen OP-Masken rum. Das ist der reine Wahnsinn. Die Durchlässigkeit dieser Masken die man selbst im Bauhaus kaufen kann ist zu hoch, heißt es.

http://www.nanomask.co.uk/~Testing_Micromask/38.htm (Archiv-Version vom 02.05.2009)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 20:51
naja scheint eh schon das Ende dieser Grippe zu sein ..


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.04.2009 um 21:05
hmm weiss nicht obs stimmt, aber BILD berichtet es so..

PANDEMIEWARNSTUFE VON 4 AUF 6 ERHÖHT!

http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/29/schweinegrippe-bayern-regensburg-erster-fall-deutschland/seuche-schweinegrippe-h1n1-usa-europa-verdachtsfall-quarantaene-muenchen-flughafen.html

links bei den Videos stehts, müsst bissl runterscrollen.


Anzeige

1x zitiertmelden