WHO warnt vor weltweiter Epidemie
29.04.2009 um 12:45Hmmm... aber von den zwanzig Grippetoten in Mexico warens nur sieben mit dem Schweinegrippenvirus. Komisch oder?
Liebe Grüße
Ayanna^^
Liebe Grüße
Ayanna^^
Schweinegrippe lässt Mexiko Stadt kalt
Tacos statt Tamiflu
Von Pandemie-Panik keine Spur: In Mexiko Stadts geht alles seinen gewohnten Gang - auch wenn antivirale Medikamente in Apotheken nicht mehr erhältlich sind. VON NILS BROCK
"Selbst wenn ich eines von den Dingern wollte, in den Apotheken sind sie ausverkauft", meint Enriqueta Rosos, die wieder einmal eine Doppelschicht im 24-Stunden Supermarkt Oxxo auf der Avenida Medellin schiebt. Ja, ihr Arbeitgeber hätte allen Angestellten geraten, sich zu schützen. "Aber das ganze Gerede von der Schweinegrippe ist am Ende doch nur Panikmache. Ich kenne niemanden der betroffen ist. Hier im Viertel ist alles beim alten."http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/tacos-statt-tamiflu/
Vor den Krankenhäusern in Roma Sur stehen keine Menschenschlangen, sondern ein paar wartende Angehörige von Patienten. Die Gespräche kreisen darum, ob die Fußballliga am Wochenende zumindest wieder vor leeren Rängen kicken wird, ob die weißen oder blauen Mundschutze die wirksameren seien und ob es am Ende nicht doch die Gringos gewesen sind, denen ein Laborexperiment in Richtung Mexiko entglitten ist.wie gefährlich?
Small talk in Zeiten der Schweinegrippe.