"Das gegenteil von KKK ist die Bpp. (Black Panter Party)"
Wenn man es ganz genaunimmt, dann Bagira völlig recht, aber ich glaube das will er gar nicht haben:
DerKKK ist ein alter Geheimbund dessen einigendes Motiv der Rassenhass und der Glaube an dieÜberlegenheit der weissen Rasse ist. Dieser rechtsreaktionäre Bund ist gut strukturiertund organisiert. Der KKK ist verantwortlich für diverse rassistisch motivierteMorde.
Die Black Panther waren/sind kein Geheimbund gewesen, sondern eineöffentlich gegründete Partei, deren Mitglieder sich nicht hinter Masken versteckenmußten, sondern bekannt waren, Mitglied war unter anderem auch Martin Luther King. DiePanthers waren politisch links und haben nicht für die Überlegenheit, sondern für dieGleichberechtigung ihrer Rasse gekämpft und das trotz des martialischen Eindrucks fastausschließlich friedlich. Die sind auch nicht mit brennenden Kreuzen vor schwarzenSchulen in Alabama aufgetaucht, sondern mit Ausbildungs und Antidrogen Programmen in denGhettos.
Es ist nachweisbar, das das FBI durch Infiltration und Manipulation, diePantherbewegung fertig machen wollte. Da gabs gefälschte Beweise, Druck auf Zeugen,falsche Geständnisse, sogar der Mann der der die Drogen in die BP einschleußte war vomFBI gekauft. 1970 hat sich die Gruppe dann endgültig gespalten.
Die BlackPanthers sind also wirklich das genaue Gegenteil vom KKK. Da weisse rassistischeDreckssäcke die maskiert morden und vergewaltigen und dort Schwarze die versuchen sichselbst zu helfen und friedlich Gleichberechtigung zuerreichen.
@Abendländer"Ich denke man kann das schon vergleichen.Man sollte die Black Panther und Co. nicht beschützen. Rassismus ist Rassismus, ohneAusnahme."
So zu diskutieren mag deine Art sein, nicht meine. Wir sind beiBlackpanthers gewesen und Du setzt das Video von irgendeinen durchgeknallten SchwarzenHassprediger rein. Was soll das? Immer alles schön vermischen und denken keiner bekommtwas mit? Die Black Panther, die es seit 1980 nicht mehr gibt, sind etwas völlig anderesals der Freak von heute da. Das kann man eben nicht vergleichen, wenn man sich nichtZurecht dem Vorwurf der historischen Ahnungslosigkeit aussetzen will.