@seraphimDu verstehst mich falsch, Du selber kannst beurteilen was du als gut und böse empfindet. doch was du als gut und böse empfindet, empfindet nicht die ganze als gut oder böse. So mit ist der Begriff gut und böse rein Induvieller Art.
Ich meinte auch mit Gut und böse vor allem so ein Weltbild wie im Christentum wo es einen total böses/negatives gibt was in der Bibel als Satan bezeichnet wird und etwas total gutes/ Posetives was im christentum in form von Gott/ Jesus existiert gibt es in meiner Weltansicht nicht. Für mich ist die Natur und die Götter Neutral, alle Gegensätze stehen im Gleichgewicht zu einander und beeinflussen die Welt. Ob eine welt eine welt schlecht oder gut ist bewirkt kein Gott oder Satan sondern wir selber den wir leben auf der Erde.
Neuheidentum ist nicht die selbe Religion wie der vorchristlichen völker damals, es gibt einige Dinge die anders sind als damals aber auch vieöle Gemeinsamkeiten wie Rituale, Feste Bräuche Magie sowie auch weltbilder.
Die germanen hatten eine schrift Runen wurden auch als Schriftzeichen benutzt. Die germanen haben meistens Ihre Geschichte und Bräuche mündlich es waren Skalden und priester die dieses Wissen hatten.
Und nochwas warum ist das für dich Krank?
@Koena
Meine götter stammen aus der germanisch/ nordischen Mythology obwohl ich glaub das die Römer, Griechen, Ägypter und kelten die selben Götter Angebetet haben. Doch an oberster Stelle steht eben die Natur als Prinzip.
Ja ich glaube das die Evolutions richtig ist, Den Darwin hatte nie gesagt das sich das Leben zufällig entstanden ist. Darwin nannte sein Werk nicht umsonst "Die Entstehung der Arten" und nicht "die enstehung der Welt". Darwin hatte lediglich die These aufgestellt das sich die arten weiterentwickelt indem sich ihre Umgebung anpassen und da sich ihre Umgebung ständig verändert, verändert sich auch das leben. Ob diese Veränderung von einer schöpferischen Kraft gesteuert weird oder zufällig ist hatt er offen gelassen. Ich glaube das die welt sich ständig verändert.
Wotan mit euch