@doetz Eigentlich habe ich vergleichend auf die Israel Boykottaufrufe mancher Muslime hingewiesen. Verboten ist dieses Verhalten nicht, aber kritikwürdig.
Genau wie Wirtschaftssanktionen im allgemeinen. Es trifft unbeteiligte und ist moralisch fragwürdig.
Ich sehe bei dir keine objektive Haltung wenn du auf boykottierende Russen und Türken zeigst und im deutschen Fall mit "Was die Menschen mit ihrem Geld machen wollen sollte uns nicht interessieren" urteilst.
doetz schrieb:Es geht sogar soweit, dass Akp'ler
"Akp'ler"? Immer diese bescheuerte Stigmatisierung. So AKP eifrig bin ich nicht und Trump kann ich auch nicht leiden.
Wobei ich aber glaube das im Westen aktuell wegen inneren politischen Machtkämpfen so getan wird als wären die Vorgänger Trumps heilige gewesen. Als hätten die USA unter Obama nicht hundert tausende Menschen abgeschoben, weiter gefoltert, Drohnenangriffe verstärkt, jeden und alles überwacht.
Trump ist die logische Folge dieser Kette.
doetz schrieb:Russische Jets haben türkische Soldaten getötet, wann wacht ihr endlich auf und merkt, dass die Akp der Türkei Nichts aber auch Garnichts bieten kann ?
Du tust so als würdest du meine Meinung über diese Fälle kennen. Wegen deinem "Akp'ler" Schubladendenken. Ich finde die Reaktionen der Regierung auf die getöteten Soldaten auch sehr schwach.
Schwach ist die Haltung der Türkei aber auch gegenüber die USA.
Eins muss aber klar sein, dass eine konsequente Haltung der Türkei gegenüber seine Widersacher schwerwiegende Reaktionen nach sich ziehen kann.
Die USA und auch Russland können der Türkei deutlich mehr schaden als sie es bisher getan haben.
Die Frage ist, sind die Menschen bereit dafür die Folgen auf sich zu nehmen und auch unter viel schwierigeren Zeiten weiter an der Regierung festzuhalten?
Oder träumen manche vielleicht davon wie die Türkei mit voller Härte reagiert und am Ende mächtig und wohlhabend da steht? Wunschdenken. Dafür ist die Türkei zu abhängig und verwundbar. Die Reaktionen gegenüber die westliche und russische Politik müssen immer gut abgewogen werden. Und ja, auch ich sehe in dieser Sache regelmäßig ein Versagen der AKP.