@SouthBalkanDas mag ja alles stimmen, aber du urteilst, ohne die Region persönlich zu kennen. Was auch immer dort getan worden ist, den Menschen dort geht es nicht gerade schlecht. Das bedeutet, dass alles so falsch nicht gewesen sein kann. Wenn dort Menschen vertrieben worden sind, dann ist das so gewesen, aber das ist Geschichte, und den heutigen Bewohnern geht es sichtlich gut, also ist ihr Leben und ihr Staat unantastbar. Wenn dort tausende Soldaten sind, dann ist das auch nicht hervorragend, aber ich habe keinen von ihnen gesehen, wenn du weißt, was ich meine.
Du schätzt mich falsch ein. Ich stehe der griechischen Nation aus diversen Gründen ohnehin viel näher als der türkischen. Hast du davon gehört, dass die Türkei auf Zypern eine Autobahn gebaut hat, um es an sich zu binden? Das weiß ich auch und verschließen meine Augen nicht davor. Aber alles in einem könnte es viel schlimmer sein, als es ist, also sind alle Versuche, diese Urlaubsidylle zu verändern, unter allen Umständen zu unterlassen, da sie sie mit Leichtigkeit zerstören könnten.
Was ich hingegen nicht verstehe ist, wie einige Menschen die Vertreibung Hunderttausender aus Nordzypern gutheißen und parallel dazu sagen, auf der Krim bräuchten die Krimtataren Angst vor dem russischen Staat zu haben. Das ist ein Widerspruch in sich.