Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Recht, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 15:23
@kiki1962

es ist immer der MENSCH nicht der beruf der einen denken lässt!!! und der polizist wäre auch in einem anderen beruf dieser meinung gewesen 100%!!!


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 18:15
@chandni

es ist immer der MENSCH nicht der beruf der einen denken lässt!!! und der polizist wäre auch in einem anderen beruf dieser meinung gewesen 100%!!!

Wohl eher 50%.

Der Mensch denkt immer selber, richtig.
Aber die Menschen in seinem Umfeld und die Art des Denkens die sie vor machen beeinflusst doch auch sein denken, oder nicht?

Gegenargument: Jeder sucht sich aber sein Umfeld aus, also denkt er schon vorher so.
Auch richtig aber nur teilweise.
Nicht mal nahezu die Hälfte aller Menschen sucht sich doch wirklich selber sein Umfeld aus.
Menschen wechseln in Berufe die eigentlich von Menschen mit einer anderen Denkweise ausgeübt werden, weil es z.B mehr Geld bringt oder weil kein Arbeitsangebot mehr für den Beruf der der eigenen Denkweise entspricht zu kriegen ist.

Man stelle sich vor ein Junge will gerne Kampfflieger bei der bundeswehr werden, seine Eltern zwingen ihn aber Medizin zu studieren.
Dann ist er die ganze Zeit von Leuten umgeben die es gut finden Menschen zu heilen und auch logisch erklären können warum sie so denken.
Es ist nicht zwingend aber gut möglich, dass dieser Junge dann doch auch gefallen am Heilen findet, obwohl er vorher eher den spass des Fliegens und das Treffen von Zielen aus der Luft als positiv empfand.

Also nach deiner Schlussfolgerung hätte der junge Pilot auch von alleine irgendwann freude daran empfunden zu heilen aber auch der junge Mediziner hätte trotzdem noch eher an verletzen als an Heilen Freude gefunden.

Ein Mensch passt sich nunmal einfach seinem Umfeld an und wenn ich zur Polizei gehe dann herscht da einfach ein Bestimmter Grundgedanke den alle teilen und der dann auch einfach auf mich überspringt wenn ich diesen Denkweisen jeden Tag ausgeliefert bin.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 18:49
@all

Auch ein Grund warum ich Polizei einfach nicht als positiv empfinden kann ist, dass alleine die Notwendikeit einer derart autoritären Art der Gerechtigkeits erzwingung nötig ist und immer nötiger wird, schon zeigt, dass da etwas gewaltig schief läuft und es also generell sicherer ist skeptisch zu sein.

Wenn ich mit immer stärkeren Schmerzen zum Artzt gehe und er mir einfach immer stärkere Schmerzmittel verschreibt, dann hör ich auch auf ihm zu vertrauen, weil ich sehe, dass er mir nicht hilft, sondern nur Symptombehandlung betreibt.

Mit der Polizei ist es doch genau so.
Sie ist einfach nur dazu da dem vor schmerzen schreiendem Volk, den Mund zu zu halten, also die meist aus Notstand immer aggressiver und krimileller werdenden Menschen in Schacht zu halten, aber nicht um das Volk zu heilen.

Symptombehandlung und sogar das nicht mal auf eine erfreuliche Art und Weise.

Hier in Deutschland ist das Image, des Freund und Helfers ja noch sehr gut aufrecht erhalten worden, wenn man aber vergleicht wohin sich die Polizei hier entwickelt und wie sie z.B in China ist, dann sollte man sich da schonmal ein paar Gedanken drüber machen, ob das Vertrauen erwecken sollte.
In China zweifelt kaum einer daran, dass die Polizei dafür da ist die Interessen des Staates durch zu setzen und nicht um Bürger vor anderen Bürgern zu schützen und ihnen ein Freund und Helfer zu sein.

Wer meint unsere Polizei würde aber nie so werden, der sieht entweder nicht die bereits laufende Entwicklung dahin, oder versteht nicht, dass es einfach das Beste für den Profit des Staates währe und das Profit das einzige ist was in unserem System zählt.

Prinz Charles übrigens ist höchst angetan von der Chinesischen Polizei Arbeit und sagt: ``Die Chinesische Polizei arbeitet vorbildlich und eine derartig konsequente Polizeiarbeit würde unser Land auch um einiges weiter bringen.´´
(weis nicht mehr den exakten Wortlaut aber die Aussage war ziemlich genau so zu verstehen.)

GB ist schon ein bischen näher als China soviel dazu.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 18:52
@all

Und genau das sind auch die Gründe warum ich es etwas traurig finde, dass mehr darüber geredet wird, wie die Polizei besser vorgehen könnte, als sich Gedanken darüber zu machen, wie man denn die Ursachen beheben könnte die die Polizei so notwendig macht.

Ich weis eine Diskusion darüber währe hier wieder off Topic, aber was kann ich dafür, dass alle probleme und Misstände auf die gleichen Dinge zurück zu führen sind?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 19:40
Krems: 14-Jähriger bei Einbruch erschossen - Notwehr?

05.08.2009 | 14:46 | (DiePresse.com)

Zwei Jugendliche wurden bei einem Einbruch in einen Supermarkt von der Polizei ertappt, einer wurde erschossen. Unklar ist, ob die beiden die Polizisten attackiert haben. Die Jugendlichen hatten keine Schusswaffen bei sich.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/500529/index.do?from=rss

laut orf news (19:30) wurde der 14 (vierzehn) jaehrige in den ruecken geschossen !!!!


hallo freund und helfer!

solchen sche ....@@@xxx soll man "vertrauen" ???

die tun einen "dienst" an der gesellschaft und werden von ebender dafuer bezahlt ....

wo lebe ich?

nichtglaube:(


3x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 19:50
@neoschamane

Die Polizei ist da um dafür zu sorgen ,dass wenigstens halbwegs Ordnung herrscht und solche feigen Taten wie Geiselnahemen und Bomben erfolglos bleiben,.....sonst geht's hier bald so drunter und drüber wie zB. im nahen Osten. Prinzipiel ist die Polizei auf Deiner Seite, solange Du Dich an die Gesetzte hältst. (und das kann man erwarten wenn jemand hier leben will sonst kann er ja woanders hin gehen)

Und was genau in Krems passiert ist, weiß noch niemand so recht aber Du schließt daraus, dass man der Polizei nicht vertrauen kann... sehr pauschal und polemisch, findest Du nicht?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:laut orf news (19:30) wurde der 14 (vierzehn) jaehrige in den ruecken geschossen !!!!
Sollte es keine Notwehr gewesen sein, dann ist der Schütze in erster Linie ein Verbrecher und kein Polizist. -Und zwar nur er und nichr die gesamze Exekutive! Dies scheinen viele gern zu verwechseln.


2x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 19:54
das sind ja keine einzelfaelle, sowas passiert ja mittlerweile laufend. die kleingeister auf der strasse schlaegern und erschiessen menschen und die in den oberen etagen sind einfach korrupt. braunes gesocks durch und durch.

warum gibt es keine UNABHAENGIGEN kontrollinstanzen, warum verlaufen anzeigen GEGEN polizieubergriffe(und aehnliches) immer im sand?


2x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 19:56
@22FoX22
die ursachen warum straftaten begangen werden wird weitestgehend irgnoriert - - wenn manche hier behaupten, dass menschen, die sozialleistungen empfangen bitte schön weiter in ihrem besch. lebensraum bleiben sollten läuft einiges verquer . . ausgegrenzt, isoliert fristen sie ihr dasein in vierteln, die von vornherein schon als "unzumutbar" gelten . ...

das kinder und jugendliche dort ehr ausrasten, weil sie von der lebenswelt abgeschnitten wurden, wird nicht als grund von auffälligkeiten gesehen - -

fürsorge, verantwortung, im aussreichenden maße beschäftigung für kinder und jugendliche, ordentlich ausgestattete schulen mit den notwendigen betreuungen wären ein richtiger schritt und würde manchen polizeieinsatz ersparen . .

das, was man an den kinder u. jugendlichen versäumt zahlt vater staat mehrfach durch therapien, integration straffällig gewordener usw. . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:07
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das sind ja keine einzelfaelle, sowas passiert ja mittlerweile laufend.
Komisch, ich merke nämlich nichts dergleichen.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:die kleingeister auf der strasse schlaegern und erschiessen menschen
Habe ich noch nie gesehen. Im Gegenteil: die Damen und Herren von der Polizei standen mir bereits des öfteren mit Rat und Tat zur Seite. Sicher gibt es auch schwarze Schafe - aber da sagt komischerweise niemand mehr: "sind ja auch nur Menschen", nein, da heißt es immer: "sch*** Polizei". Begeht ein Deutscher in Österreich einen Mord, sagt auch niemand: "sch*** Deutsche" -warum auch?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:und die in den oberen etagen sind einfach korrupt.
Soll es geben, ja. Diese werden in der Regel strafrechtlich verfolgt, was bei Lobbysten schon anders aussieht...
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:warum gibt es keine UNABHAENGIGEN kontrollinstanzen
Weil eine unabhängige Kontrollinstanz, welche eine staatliche Organisation "durchleuchten" darf, ebenfalls staatlich beauftragt werden muß. Private Organisationen können schließlich nicht Kontrollen auf staatlicher Ebene durchführen.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:warum verlaufen anzeigen GEGEN polizieubergriffe(und aehnliches) immer im sand?
Beispiele? Quellen? -Wiedermal keine...


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:16
@neoschamane


Naja Shit happends, Unfälle passieren.

Ich sag das einfach bevor es jemand sagt, der es auch noch ernst meint.

Das ist ja so leicht diese Sichtweise zu vertreten.
Einem muss nur soviel Angst eingetrichtert werden, dass man alles in Kauf nimmt, solange die Polizei uns dafür bloß nur vor diesen Dingen, mit denen uns Angst gemacht wird beschützt.

Dieses vorgehen ist nur ein wenig subtiler aber ansonsten gleich wie das der Mafia.

``Ey gib uns Geld dafür das wir deinen Laden beschützen, wenn du das nicht tust, machen wir ihn kaputt...´´

Nur die Mafia hält wenigstens was sie verspricht und ist auch in der Lage deinen Laden zu zerstören.
Die Druckmittel des Staates sind aber völlig banaler Natur, aber die menschen glauben es trotzdem.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:19
@neoschamane


Die Polizei ist da um dafür zu sorgen ,dass wenigstens halbwegs Ordnung herrscht und solche feigen Taten wie Geiselnahemen und Bomben erfolglos bleiben,.....sonst geht's hier bald so drunter und drüber

LOL Failed zu spät.

Bitte erschießt unsere Kinder, nur beschützt uns vor den bösen Bombenlegern...


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:24
@22FoX22

Du hast mich zitiert und nicht NeoSchamane.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Bitte erschießt unsere Kinder, nur beschützt uns vor den bösen Bombenlegern...
Wenn Du ein Land ohne die "gewohnte" Exekutive bevorzugst, kannst Du's gern mal ein Jahr lang im Irak oder Afghanistan versuchen. Mal sehen ob Du dann noch solche Sprüche klopfst.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:26
@22FoX22
das problem ist doch eindeutig, dass @neoschamane halbwegs ordnung genügt - probleme werden nicht gelöst, sondern man prallt gleich drauf los . .

es ist wie mit kindern, denen man eine ohrfeige gibt - sie werden dadurch nicht "besser" - "schlauer" oder haben eine ev. "richtige" erziehung genossen - - trotzig und nun erst recht schlagen sie ihren weg ein - - und genau das passiert, wenn polizei übermächtig reagiert . .

schaffen wir uns doch die probleme intelligent vom hals -


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das problem ist doch eindeutig, dass NeoSchamane halbwegs ordnung genügt -
Es ist eine Voraussetzung.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schaffen wir uns doch die probleme intelligent vom hals -
Richtig und da hilft es nicht, wenn man ihnen sowas an den Kopf wirft:
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:solchen sche ....@@@xxx soll man "vertrauen" ???
...und sich mit dieser Denke querstellt.


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:37
@22aztek
ich glaube, dass wir hier erstmal nicht über die probleme in anderen ländern diskutieren - wir sollten schon hier bleiben - zu irak und afghanistan kann ich keine stellung beziehen -


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube, dass wir hier erstmal nicht über die probleme in anderen ländern diskutieren - wir sollten schon hier bleiben - zu irak und afghanistan kann ich keine stellung beziehen -
War nur ein Beispiel für Leute, die (zumindest suggerieren wollen) -eine Welt ohne Exekutive wäre "besser".


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:43
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/polizei-hat-statistik-geschoent/?src=MT&cHash=405e19a9bb

Einfach in die Menge geschlagen
Am 1. Mai wurde in Kreuzberg eine friedliche Besucherin niedergeknüppelt und schwer verletzt. Nach Tagesspiegel-Bericht gibt es jetzt Fotos – und einen Zeugen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,1801281 (Archiv-Version vom 07.06.2009)

Polizei knüppelt ungesühnt

Wenn französische Polizisten Menschen misshandeln, haben sie wenig zu befürchten. Oft werden sie von Richtern und Staatsanwälten gedeckt, beklagt Amnesty International.
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/polizei-knueppelt-ungesuehnt/



"Hier ist ein Haus voller Nigger"
Polizeigewalt in Deutschland

14.01.2004, 17:06

Eine Familie aus Kenia fühlt sich als Opfer der Polizei und vom Rechtsstaat im Stich gelassen. Die Mutter erstattete Anzeige gegen drei Polizeibeamte, weil sie ihr gegenüber Gewalt angewendet hatten. Doch die Ermittlungen wurden eingestellt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/525/398310/text/


Amnesty International: Vorwurf des Rassismus gegen österreichische Polizei
Amnesty International (AI) hat der österreichischen Polizei und den Behörden Rassismus vorgeworfen. Amnesty sagte in einem Bericht zum „institutionellen Rassismus“, dass Migranten und Angehörige ethnischer Minderheiten in Österreich systematisch diskriminiert würden.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/amnesty-international-vorwurf-des-rassismus-gegen-oesterreichische-polizei_aid_388831.html


Ermittlungen zu Vorwürfen gegen Polizei
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Kriminalitaet-Polizei-Wien-USA;art385,110771

http://www.folterstaat.de/ (Archiv-Version vom 05.11.2007)


Gipfelstuermer - Die blutigen Tage von Genua
https://www.youtube.com/watch?v=E9H731Xt_04


Wien: Mysteriöser Todesfall nach Festnahme
http://derstandard.at/1362187

usw. etc ...


habt ihr kein internet oder koennt ihr nicht selber eine suchmaschine anwerfen?


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:45
@neoschamane
das setzt voraus, dass man nicht nur phrasen unter die leute bringt, sondern sich mit der thematik auseinander setzt - -

bitte betone immer: es sind einzelfälle sonst gerätst du ganz schnell in die kritik zu pauschalisieren - - kann ja sein, dass manche den einzelfall nicht erkennen können . . .


melden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:46
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sollte es keine Notwehr gewesen sein, dann ist der Schütze in erster Linie ein Verbrecher und kein Polizist.
Du weisst schon das Du unsinn schreibst.

das war ein uniformierter polizist, und wenn dann nehme ich mir das recht heraus zu sagen dass IST ein moerder (obschon ich weiss dass es ein polizist ist der gemordet hat;)


1x zitiertmelden

Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?

05.08.2009 um 20:49
ich bin nicht fuer anarchie oder gegen soetwas wie die polizei (judikative/exekutive/rechtsstaat) im allgemeinen. aber ich denke zu "erkennen" dass da ein wenig etwas "ausufert" - aus dem ruder laeuft ....


1x zitiertmelden