Klassenkampf im Gerichtssaal
30.03.2009 um 13:50@Obrien
Obrien schrieb:Was genau genommen fast ein Verbrechen ist.Oha gleich ein Verbrechen? Du tendierst aber stark die Dinge überzudramatisieren und siehst Probleme wo ansich keine existieren. Wäre ich der Boss und jemand macht einen Fehler für den ich ihn feuern könnte, kommt es auch darauf an ob ich die Person mag oder sie mir ein Dorn im Auge ist. Das ist kein Verbrechen, ob ich Nachsicht habe oder nicht ist mein Problem, so lange jemand allerdings seine Arbeit richtig macht und zuverlässig ist bin ich machtlos. Klar kann man auch irgendetwas inszenieren. Aber ich gehe jetzt mal von "Ehrlichkeit" aus.
Obrien schrieb:Es ist also gerecht, das jemand wegen des reinen Verdachts einen Pfandbon veruntreut zu haben(denn nachweisen konnte man es nicht), gefeuert wird.Es spielt für mich keine Rolle das es woanders geduldet wird, das ändert nichts am Tatbestand. Soweit ich weiß konnte schon nachgewiesen werden das da was geklaut wurde. Wie auch immer wenn jemand mist baut finde ich es durchaus in Ordnung wenn dieser jemand rausgeschmissen wird, beim Manager sowohl bei der Kasiererin. VORALLEM wenn es sich um so etwas wie Betrug oder Diebstahl handelt.
Ist es dagegen richtig, das ein Top-Manager bei Daimler für das gleiche vergehen nur in größerer Dimension, dagegen zu einem Leben im sorglosen Ruhestand verurteilt wird? Mit 6000 EUR persönlichem Selbstbehalt?