@neurotikerDie Wahrheit spricht dir leider nciht aus dem Mund
:)Bin Katholik und auch ich habe meinen Glauben an andere Wesen, die wir nicht verstehen. Aber von einem Gott der Kirche, da will ich nichts wissen von. Auch nciht von Vorschriften oder dummen Predigern. Die Welt ist wie sie ist, da kann auch ein Gott nichts dran ändern.
Wie kommst du eigentlich darauf das ich keinen glauben ahbe? (obwohl du da so falsch ja garnicht liegst, denn die Sinnflut kotzt mich nur an, weil mich Religionen an sich ankotzen, sie mir aber trotzdem scheiß egal sind
:) )
@sternschnuppeAu! Musst du mir den umbedingt eines meiner wenigen Argument gegen Gott direkt nehmen? Wäääää, du bist gemein!
;)Okay,Spaß bei Seite
:)Mal erlich, wenn ich dir jetzt sage, in 5 Tagen stehen Aliens auf der Matte und greifen die Erde an, dann wirst du mir eher den Vogel zeigen, als zur NASA zu rennen und möglichst mit dem nächsten Raumschiff abzuhauen bevor sie dich erwischen. Stimmts?
:)So haben damit auch die Menschen gehandelt. Deshalb sind sie nicht Ignorant, nur eben nicht Leichtgläubig. Keiner von uns heutzutage sagt, das Genmais die tollste Erfindung der Welt ist und uns alle fünf Pfund schlauer macht. Nein, wir mögen ihn nicht mal, da er Genmanipuliert ist.
Wenn man es in der Kirche predigt, das es so war, dann war es auch so. Und das ist es auch. Es ist nicht einafch nur eine dumme Geschichte, sondern es ist die Evolution der Bibel. In der bibel steht ja, das Gott alles geschaffen hat, nicht der Urknall. Folgt man dieser Evolution, kommt man zur Arche Noah. Das soll somit wahrlich passiert sein. Und wenn du mir das jetzt ausredest, dann beschwer ich mich beim ZDF über die letzte Evolutionssendung!
;)Gott straft uns, das er sich uns nicht zu erkennen gibt? Ah, da haben einige Mönche wohl zuviel getrunken...
Kommen wir mal zu menschlicher Logik, der Gott anscheinend nicht folgen kann: Wenn ichs chonmal ein eigens geschaffenes Volk ausgerottet habe und mir ein paar tausend Jahre die Kerle noch immer nicht gluben, wirst wohl endlich zeit zu sagen, 'He Leude, da bin ich, i bin da Gott ausm Himmel' im wunderschönen bayrischen Dialekt (
;) )! Soll im klaren hießen, wenn Gott sieht was wir denken und immer bei uns ist, dann kann er sich doch auch mal
sichtlich zu erkennen geben. Und DANN glaubst ihm jeder, das er da oben rumlungert, so ganz alleine(...).
Für mich hat Jesus nur eines getan: Die neue Art des Wäschehängens demonstriert im wunderschönen Minirock.
Soll im Klartext heißen, er ist umsonst gestorben. Lieber ist er hier unten und bringt uns zur vernunpft, als das er sich an ein Kreuz nageln lässt und feierlich verkündet wird, er ist der Messias. Das ändert am Weltgefüge nähmlich garnichts. Es heißt ja immer, Gott darf nicht eingreifen. Er hat nun schon seid gut 2000 Jahren gesehen das wir usnerer selbst nicht her werden und Tag für Tag mehr scheiße bauen, wird lngsam Zeit das er sich seiner Schöpfungs willen, für seine kleinen Klaubautermänner einsetzt
;)Naja, interessante Christenstunde Frau
@sternschnuppe, ich werde mich über weitere Stunden freuen
:)Adiós.
PS: Solltest du dich fragen: Ja, der letzte Teil ist ernst gemeint
:)...meiner Meinung nach.
- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.