Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
27.03.2009 um 21:17wer einfluß auf geschäftspolitik einer firma nehmen will, soll sich eine aufbauen.
georgerus schrieb:dass die gerechteste gesellschaftsform die demokratie ist,bei der in die mehrheit entscheidet wie die gesellschaft aussehen soll.habe ich das irgendwo bestritten? kapitalismus ist übrigens auch keine gesellschaftsform, sondern ein wirtschaftssystem.
georgerus schrieb:u da ich nciht die meinung der mehrheit kenne kann ich dir eben dieses aussehen nicht beschreiben od die punkte die umzusetzten sindwenn ich mal kurz von georgebraque/ultrablumig(1 sprecher) in deutsch/realität(ca. 100 mio. sprecher) übersetzen darf:
georgerus schrieb:was du immer willst von mir ist irgenein vorschlag zum rumdoktorn an diesem system..das werd ich dir nicht geben weil es sinnlos ist..dieses system ist verkehrt u muss durch ein anderes ersetzt werden,so einfach ist dasja um gotteswillen, das ist doch gerade das problem! war marx mit dem system seiner zeit zufrieden? nein! hat er einfach einen zettel an die wand gehauen auf dem stand "leute, ich möchte mal den anstoß zu einer neuen ordnung von irgendwas geben. ich meine, so kann es doch nicht weitergehen oder?" NEIN! er hat ein verdammtes buch geschrieben! ein dickes, mit vielen, vielen seiten! da ich aber nicht die hoffunung habe, dass du mehr als 30 minuten konzentriert arbeiten kannst, ohne in tränen auszubrechen und demonstrativ die bisher verfasste halbe seite aufzuessen, würde ich mich schon mit einer kleinen abhandlung über dein utopia, in dem wir alle glücklich sind zufrieden geben.
gnojko schrieb:demokratie? das war ddr im gleichen maße wie die brdDie DDR-Demokratie war sogar noch viel besser!
georgerus schrieb:das schlimme am kapitalismus ist dass er seine angebote von produkten nicht wirklich am menschen ausrichtet! sondern erst war das produkt da dann kommt die nachfrage,die durch werbung u gehirnwäsche durch medien uns eingebläut wirdWas soll man tun, Produktwerbung verbieten? Und wer soll darüber entscheiden welches Produkt sinnvoll ist, du? Der Staat?
georgerus schrieb:die größten entwicklungen wurden bis zur perestroika in der sowjetunion u partnerstaaten vorangetriebenDu verstehst anscheinend nicht worauf ich damit hinaus will. Der Staat kann das nur tun weil er über imense Geldmengen verfügt.
die erstem im weltraum waren russen,der erste deutsche ein ddr-büger
georgerus schrieb:kapitalist hat ein unternehemen aus nur einem grund u das ist gewinn zu machen den er dann verprassen kann. mit welchem produkt ist ihm dabei völlig scheiß egal, ob mitplastikblumen od billigen werkzeug,was nach zweimal benutzten kaputt ist..hauptsache er kann mit niedrigen löhnen viel gewinn später aus dem verkauf des erschaffenen produktes erzielen..der nutzen für die gesellschaft ist also völlig egalAch das ist schwachsinn, viele große Unternehmen stammen von erfinderischen Studenten.
georgerus schrieb:wir brauchen keine unternehmer..wir sollten sie endlich alle enteignen!!!!Alles klar LOL :D
georgerus schrieb:die erstem im weltraum waren russen,der erste deutsche ein ddr-bügerja, es entspricht wirklich genau der grundidee des sozialismus, teure prestigeobjekte auf jeden fall vor den amerikanern fertig zu haben. die russen haben meines wissens nach auch das größte atom-u-boot der welt gebaut, aber was nützt das, wenn man nicht mal in der lage ist, ein funktionierendes auto zu konstruieren.
georgerus schrieb:wir brauchen keine unternehmer..wir sollten sie endlich alle enteignen!!!!also eigentlich wäre dir hardcorekommunismus schon ganz lieb, richtig?
u wir sollten nur noch produkte herstellen die der gesellschaft auch wirklich nützen u dadurch rohstoffverschwendung vermeiden