@georgerusgeorgerus schrieb:aber doch nicht wenn denen mit unseren steuergeldern geholfen wird
auf was bezog sich das?
georgerus schrieb:die haben vorher milliarden vernichtet u umgeschichtet
mit diesem zeugs mit denen es immer noch erlaubt ist zu handeln
und ich habe geschrieben, dass ich für erhöhte kontrolle, aber nicht für ein verbot bin.
georgerus schrieb:die finanzheinis sind doch schuld u haben das alles mit voller absicht getan,ja mit voller absicht haben die dies getan!!!! was glaubts du denn wieviel stinkreich geworden sind durch die krise..
ach ja, der gerechte zorn des kleinen mannes, der weder von der börse, noch von den grundlagen der wirtschaft im allgemeinen eine ahnung hat. "die da oben" waren es, wer auch sonst? die sinds ja sowieso immer(was in diesem fall sogar mal stimmt, wenn man verschiedene akteure an der börse so bezeichnen will) und am besten sollte man sie alle in einen großen käfig sperren und mit faulem obst bewerfen, bis sie uns das gestohlene geld in zehn-mark-scheinen zurückgeben.
georgerus schrieb:les endlich das buch,was ich empfohlen hab bevor du hier weiter so sinnlos daherkommentierst
looooool! kennst du das mit
an die eigene nase fassen?
du hast doch null ahnung von dem, was du da redest und folgst einfach nur dem tenor, der da lautet, die da oben haben totale scheiße gebaut, unser wirtschaftsystem bricht zusammen, die börse ist böse und alle, die mehr als ich verdienen sind verbrecher.
du redest hier von finanzheinis und ihrem
zeugs und dass du ihnen allen ja sowieso kein geld geben würdest und beweist damit, dass du zwar große feude daran hast, hier deine ziellose entrüstung ins forum zu stammeln, aber gleichzeitig auch überhaupt kein verständnis dafür besitzt, nach welchen mechanismen unsere wirtschaft funktioniert.
im übrigen sehe ich nicht ein, wieso ich geld für ein buch ausgeben muss, aus dem du hier vielleicht mal zwei seiten zitiert hast und das im ganzen thread eigentlich kaum besprochen wurde, da alle damit beschäftigt waren, ihrer wut über die doofen banker luft zu machen. auch habe ich ernsthafte zweifel daran, ob sich der kauf lohnen würde, wenn man mal bedenkt, dass du auf den immerhin mehr als fünfhundert seiten offenbar keinen einzigen klaren, konkreten verbesserungsvorschlg entdeckt hast, der nicht völlig utopisch ist, denn sonst hättest du ihn ja wahrscheinlich gepostet.
"ImIslamDaham" und "TTT" haben jetzt schon mehr zur lösung verschiedener probleme beigetragen als du mit deinen hohlen phrasen von wegen "was brauchen wir" und "mehr demokratie", ohne konkrete ansätze. und wenn man dich dazu auffordert eben das mal zu erbringen bekommt man nur einen verweis darauf, dass es ja erstmal viel wichtiger sei, eine fragestellun zu haben...
ich meine, du forderst die abschaffung eines wirtschaftsystems, das in unserem teil der welt zumindest in den letzten hundert jahren das am weitesten verbreitete war, da wäre es schon angebracht, auch eine alternative anzubieten. dementsprechen könnte es sein, dass du auch mal einen post mit mehr als zwanzig zeilen schreiben musst, in dem du deine ideen ausführlich darlegst und um gotteswillen
konkrete und nicht nur absolut theoretische, schon fast ins prosaische abgleitende vorschläge machst.
zum beispiel es ist einfach, ein verbot von irgendwelchem finanzzeugs zu fordern, weil in
hart aber fair gesagt wurde, dass damit an dieser und jener stelle verluste gemacht wurden. diese forderung auch ausführlicher zu begründen, dazu wärst du nach meinem eindruck gar nicht in der lage.