@georgerusnun ja, ich hatte es vor Wochen oder Tagen schon mal angedeutet, dass zum Ersten bei der Verkablung von Ost- Deutschland aus unterschiedlichen Gründen zu ca. 80 %
die falschen Kabel in die Erde gelegt wurden (schlecht korrigierbar).
Dass zum Zweiten, durch die Privatisierung und die Wirkung der Regulierungsbehörde die Wartung und sachgerechte Reparatur der Netze gegen Null ging, sie werden sozusagen auf Verschleiß gefahren.
Zum Dritten ist dadurch, dass dem schlechten Netzzustand immer kompliziertere Hardwarekomponenten entgegengesetzt werden müssen, die Abhängigkeit der IT- Netze von den Stromnetzen eminent gestiegen.
Und es ist kein Geheimnis, dass der Zustand unserer Stromnetze bereits jetzt bedenklich, und schon gar nicht zukunftsfähig ist.
Dies lässt sich ohne weiteres auf andere Regionen und unsere gesamte übrige Infrastruktur (z.B. Brücken und Wasserleitungen) verallgemeinern.
( Ich denke einige wundern sich schon, warum sie in Randgebieten ewig kein DSL bekommen, andere, warum z.B in Leipzig alle paar hundert Meter riesige graue brummende, surrende graue Kästen das Straßenbild verschandeln.
Natürlich kann noch vor dem IT-Dominostein der Stromnetz-Dominostein fallen.
Wie sollten wir uns auf Gewalt vorbereiten?
Gegengewalt ist untauglich, das hat die Geschichte unzählige Male bewiesen.
Es darf nicht geschehen.
Es muss ein Wunder geschehen.
Es gibt eine Gewissheit in mir, dass es eine Kraft im Universum gibt, die stärker ist, als alles andere. Diese Kraft ist noch nie erprobt worden:
Liebe, unbedingte Liebe, eine Liebe die Jesus Christus über die Nächstenliebe stellte:
die FEINDESLIEBE. (Die Bibelstelle Matthäus 5.44 ist der Schrecken vieler Gläubigen und Geistlichen)
Ich weiß, wie ein einzelner Praktizierender endet...
Die Liebe von Millionen oder Milliarden als gerichtetes Bewusstsein erzeugt Resonanz.
Die egoistischen ungerichteten, oft gegesätzlichen Interessen von Millionen oder Milliarden erzeugen nichts als Rauschen.
Resonanz ist gefürchtet.
Resonanz vermag Alles, Zerstörung und Veränderung, Entstehung von Neuem.
Rauschen dagegen nichts.
Nur so kann ich mir das erforderliche Wunder (theoretisch) vorstellen.
Ermöglichen kann ich es nur, indem ich versuche Informationen über unser bestehendes System weiter zu verbreiten.
Um 1968 herum hatten viele solche Gedanken, informiert Euch mal.
Schon mal interessant, was für Musik dabei entstand...
Da kann man auch studiern, was passiert, wenn es zu wenige sind, bzw. die Zeit dafür noch nicht reif ist.
Im Ostblock sollte der Bewusstseinswandel erzwungen werden, das Ergebnis ist bekannt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.