Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
13.08.2010 um 16:13@kiki1962
Aldi ist soweit ich weiß, auch noch nicht sonderlich negativ in den Schlagzeilen aufgetaucht.
Lidl hingegen schon... in diesem Mitarbeiterüberwachungs-Discounter kaufe ich eh nix mehr.
KiK ist für mich ebenso wie Takko ein No-Go. Da gehe ich lieber zu C&A.
Allerdings hast Du recht. Wer kaum Geld in der Tasche hat, dem kann man nicht dafür verurteilen, das er z. B. bei KiK einkaufen geht. Das eigene Wohl zählt dann durchaus mehr wie der Gedanke an Ausbeutung bei der Herstellung in Bangladesh.
kiki1962 schrieb:wenn menschen nicht genug geld in der börse haben, besteht der zwang sich bei aldi, lidl, kik das notwendigste zu kaufen - es ist ein geschlossener kreisNunja, Aldi vertreibt ja oftmals Markenware zu geringerem Preis unter eigenem Namen. Da Aldi Riesenmengen abnimmt, beziehen sie diese Waren natürlich zu wesentlich besseren Konditionen.
Aldi ist soweit ich weiß, auch noch nicht sonderlich negativ in den Schlagzeilen aufgetaucht.
Lidl hingegen schon... in diesem Mitarbeiterüberwachungs-Discounter kaufe ich eh nix mehr.
KiK ist für mich ebenso wie Takko ein No-Go. Da gehe ich lieber zu C&A.
Allerdings hast Du recht. Wer kaum Geld in der Tasche hat, dem kann man nicht dafür verurteilen, das er z. B. bei KiK einkaufen geht. Das eigene Wohl zählt dann durchaus mehr wie der Gedanke an Ausbeutung bei der Herstellung in Bangladesh.