Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.03.2010 um 22:13
@kiki1962
@Badbrain

hehe.. Nen kleinen Schwank hab ich auch noch zu dem,
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:dass die "Grossen" die Asozialeren sind...
Ich hab mal irgend nen Schundbericht bei RTL gesehen, der von irgend einer tollen Galaveranstaltung handelte...

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Stars von den Modegurus extra ausgestattet werden und Klamotten/Schmuck etc als Leihgabe für festliche Anlässe bekommen.

Jedoch geben diese die Sachen nie zurück.... Aber das ist schon eingeplant bei Lagerfeld und Konsorten.. Aber unterm Strich einfacher Diebstahl....

Jedenfalls war die Erklärung von J.Lo der absolute Kracher !^^

Sie meinte: "Wir haben ja auch eine wichtige Aufgabe! Deshalb sollte man unsere Arbeit etwas mehr wertschätzen.. Ausserdem gab es ja nur ein Angebot und keine Forderung!"
(nicht der genaue Wortlaut, aber die 100%ige Essenz)

loool... Richtig.. Man sollte die dumme Kuh mal mehr wertschätzen! 100mio Vermögen.. das ist ja nix ! Kein Wunder das sie klaut ^^

Ausserdem... Ist der Betrag auf dem Konto nicht durch die "wertschätzung" entstanden?
Diese Weltfremdheit bei manchen grenzt schon an Grenzdebilität! ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.03.2010 um 22:52
@dopex
im gegensatz dazu steht das brötchen, dass sich jemand bei einem büffet in den mund steckt - paar cent gegen paar tausender für ein kleid .. .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.03.2010 um 23:03
@kiki1962

Ist ja auch logisch! Was soll denn sun armer Schlucker, der nichtmal genug Geld für was zu Essen hat, auch Gutes tun können?!

*ironie off ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.03.2010 um 23:05
@dopex
kann er: den reichtum der reichen mehren durch billigjobs -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.03.2010 um 23:16
Ach.. Diese Beschäftigungstherapie, welche wir den Armen durch Zeitarbeit gewähren, ist doch am Ende auch unser Verdienst! Ohne Probleme könnten wir die Maschinen so konstruieren, dass wir 50% der Mitarbeiter in der Grossindunstrie entlassen könnten..
Jedoch würdem diese.. Personen... dann noch auf dumme Gedanken kommen, wenn sie den ganzen Tag Zeit hätten...

*ironie abermals off :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.03.2010 um 23:21
@dopex
lesen, malen, fotografieren, sonne genießen , . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.03.2010 um 23:21
@dopex
Nana, bis zu einem gewissen Grade stecken die "armen" doch auch in der gleichen Traumwelt. Da kaufen sich Frauen nach der Midlifecrisis die Bunte, Bild der Frau, die Neue, die Gala, die Neue Post usw. und behimmeln Diana, Fürstensöhnchen, Millionäre, Stars - wollen genau so sein, reich, schön, ein Star. Und die Reichentraumwelt gab es auch schon vorher, ist direkt beim Adel.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.03.2010 um 23:37
@mitras

Ist doch klar... Ich würde auch nur allzugern soviel Geldbesitzen haben, um nen R8 an die Wand fahren zu können, den dann an zu zünden und mich drüber zu freuen, wie schön die Kiste abfackelt....
Aber bei manchen hast du Recht... Dieses "promi-geile" ist mir auch zutiefst zu wider..

@kiki1962

Das Leben LEBEN? Gehts noch?!?

*na rate mal ;)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

28.03.2010 um 23:41
@mitras
wenigstens die träume sollte man sich bewahren ;)

jedenfalls einige -

@dopex

vermessen ich weiß, aber ich kann es nicht lassen - ich muss doch sehen, dass ich mir meine heiterkeit bewahre - meine lebensfreude - auch ohne geld . .


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 00:10
@kiki1962

Die ist auch das Wichtigste! :)

Man lebt nunmal nicht zum arbeiten.. Klingt nach "Schmarozermeinung" für manche.. Aber es ist wahr. Wir müssen nunmal nicht mehr auf die Jagd gehen, da wir sonst verhungern würden...

Und statt absichtlich Ramsch in millionenfacher Ausfertigung zu produzieren, sollte man sich mehr mit dem Leben und den Menschen befassen.

Denn die Wirtschaft ist doch echt pervers in manchen Bereichen. Ein Unternehmen stellt manchmal von ein und dem selben Produkt absichtlich zich Ramsch-varianten her.. Zum einen, weil der Gerätezyklus schnell hin gehn soll und weil die Menschheit ja ne Beschäftigung braucht ^^

(Ich geh gleich wieder ins gesellschaftliche Tausenstel.. deshalb brech ich lieber ab! :D )


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 00:42
@dopex
es bleibt die frage: was brauche ich - was braucht der mensch zum leben ?

das ist natürlich auch individuell verschieden -

letztlich habe ich nicht alles, was andere meinen haben zu müssen -

stimmt, ich gehöre nicht zu den gewünschten konsumenten - hat für mich auch etwas damit zu tun, dass ich ressourcen schonen möchte, dass "gekauftes" nicht allein glücklich macht -

kaufe wenig, aber wenn ich kann fair trade oder regionale produkte - beim bauern das fleisch - wenn es denn mal wieder welches geben muss - das gemüse ebenso - wenn die saison wieder losgeht

sich beschränken auf das notwendige und das unterstützen, was wirklich sinnvoll ist eben den bauern und bäcker und gärtner von nebenan

die sollen bestehen bleiben - sie müssen wir unterstützen - nicht konsernriesen wie nestle oder andere -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 00:51
@kiki1962

hehe.. ich mag dich :)

Seh ich ganz genau so. Dieser ganze Globalisierungswahn der Neuzeit ist einfach Schwachsinnig. Und die Politik machts leider genau so... Quasi alle relevanten Richtlinien gehen nun über die EU..

Damit verbunden dann auch noch diese hybris, dass man ein so unterschiedlichen Flecken Erde wie Europe "gleich" regieren kann... (Richtlinien etc)

Tja.. Und rausgekommen ist das "Herkunftsland-prinzip" ^^
Das besagt, dass ein polnischer Unternehmer in Deutschland nach polnischem Recht arbeiten darf! Sofern der Firmensitz dort steht :D

Dezentralisierung für die Bürger - Globalisierung für die Megareichen! :)


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 00:52
Achja.. Und... Von welchem Volk werden eigentlich die EU-Mokel gewählt? :)

DURCH KLÜNGELWIRTSCHAFT IN DER POLITIK ! DA KÖNNT ICH IMMER WIEDER AUSRASTEN !!! :D


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 00:56
Achja.. Diese Frage stellen sich auch hochrangige Politiker mittlerweile... DIE MUSS MAN UNTERSTÜTZEN!

Youtube: Nigel Farage insults Herman van Rompuy, calls EU President a "DAMP RAG"
Nigel Farage insults Herman van Rompuy, calls EU President a "DAMP RAG"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 10:54
und wieder mal zeigt sich die pure Neidgesellschaft.


was schon lustig ist, denn anstatt zu analysieren neidet man die Reichen.

Ok, war schon immer so. nur ich sehs doch eher praktisch, die schmeißen Parties die Reichen? Zack schöne aufträge für einen Partyservice drum und dran, usw usw.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 11:13
@Fedaykin
es geht nicht um "neid", sondern es geht darum, dass gewinner vor, während und nach der krise sich entsprechend beteiligen - steuern zahlen, arbeitgeber ordentlich bezahlen -

ist das zu viel verlangt? -


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 11:17
Es ist eine Schwammig Aussage, und alle zahlen ihre STeuern sofern es was zu versteuern gibt.

Das die Steuergesetzte in diesem Land blödsinn hoch 3 sind, schmeiß ich einfach mal auf eine Juralobby oder was acuh immer.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 11:25
Rat an Bundesregierung
OECD fordert Steuererhöhungen

Die OECD empfiehlt der Bundesregierung das Gegenteil von dem, was diese plant: Steuern rauf! Wenn das Sparen nicht reiche, müsse der Konsum verteuert werden.
Die schwarz-gelbe Koalition plant, die Steuern zu senken, vor allem auf Drängen der FDP. Der Wirtschaftsbericht "Deutschland 2010", den die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Freitag vorgelegt hat, kommt da ungelegen. Denn die OECD empfiehlt der Bundesregierung: Steuern rauf!
Sozialer sei es, neben einer Steuer auf Finanztransaktionen eine starke Vermögensteuer zu erheben.

Das ist mit der FDP jedoch kaum zu machen. Die Liberalen wehren sich vehement gegen die Belastung sogenannter Leistungsträger. Eine Forderung der OECD-Experten zur Krisenbewältigung entspricht dem Kurs der Liberalen da mehr: weniger Kündigungsschutz und mehr befristete Verträge. FDP-Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle erklärte, die Regierung werde die OECD-Ratschläge sorgfältig prüfen
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/oecd-fordert-steuererhoehungen/

vielleicht hören ja unsere poltiker - bezweifel es aber - wobei es letztlich egal ist, die nächste wahl gewinnt die koalition eh nicht - und tschö . . ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 11:38
@kiki1962


Keine Angst, Steuererhöhungen kommen schon noch.
Die Frage ist nicht einmal, für wen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

29.03.2010 um 11:40
@Doors
tröstlich - ;) - ich denke nach nrw wissen wir alle mehr - was andere schon vorher wussten -


melden