voidol schrieb:Hankel hat nichts mit Mittelstanddiskussion zu tun, er war Aufsichtsrat einer AG, deren Geschäftsmodell auf Immobilien- und Währungsspekulation basierte und dessen Vorstand Möller sich gegen Einführung des EURO stark machte (S. 21):
http://www.direkteranlegerschutz.de/FOCUS/focus_schwab_fax.pdf
Bereits ohne verbrecherische Unternehmensführung: Hankel war Aufsichtsratsmitglied einer Firma, die aus Eigeninteresse gegen die Einführung des EURO auftrat.
Dass das Unternehmensziel weit darüber hinaus ging, habe ich ein Stück weiter oben schon angegeben.
Hankel vertritt definitiv nicht den Mittelstand. Denn sobald ein mittelständisches Unternehmen auf Import und Export angewiesen ist, wird ein stabiles Währungsverhältnis ständig sich ändernden Wechselkursen vorgezogen.
Vollkommen richtig !
@voidol Hankel vertritt nicht den Mittelstand ! Habe ich ja auch NIE behauptet !
Hankel ist lediglich ein Kritisierer !
Hankel ist Gegner einer
Europäischen Währungsunion OHNE GEMEINSAME Wirtschafts-, Finanz- und Ordnungspolitik der Euro-Mitgliedsstaaaten. Hankel hat nichts mit einer Mittelstandsdiskussion zu tun !
OHNE GEMEINSAME POLITIK der Länder innerhalb des Euro-Raums ist der Mittelstand neben der Mittel- und Unterschicht eindeutig der Verlierer !
Das ist keine Theorie sondern Alltag !
Sehr sehr sehr traurig dass man diese Wahrheit, wenn man sie hören will, so deutlich nur in einem Teleakademie-Vortrag Von Hankel hört.
Die wenigen Politiker, die das ebenfalls ansprechen, nannte ich bereits.
Niemand vertritt den Mittelstand !
Grüne und Linke unterstützen den Mittelstand mit Worten.
Ob Taten folgen würden, ist mehr als fraglich.
Die SPD hat bereits bewiesen, dass ihren Worten gegenteilige Taten folgen.
Von CDU/CSU und FDP (unsere "Regierung") ignorieren den Mittelstand bestenfalls.
Was hindert die Politiker und Wirtschafts"wissenschaftler" daran, die Probleme anzusprechen und vor allem, endlich einmal darüber nachzudenken ?
Dem Mittelstand steht das Wasser bis zum Hals !