@georgerusgeorgerus schrieb:wieso verallgemeinerst du?
alle arbeitslose sind für sich also faule gammler od was?das ist eine schande sowas zu sagen u menschenverachtend
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, zur Erinnerung :
"Das dies nicht die Norm ist, sollte klar sein..." Keine Verallgemeinerung
georgerus schrieb:viell sind max 10% davon faul, aber die anderen denk ich mal nicht od würdest du
mit einem diplomabschluss bei einer zeitarbeitsfirma irgeneinen job weit unter deiner qualifikation ausüben wobei du die hälfte von einem üblcihen ingeniuersgehalt kriegst???!!
Ich habe schon des öfteren für Zeitarbeitsfirmen gearbeitet, wenn ich jetzt deiner Logik folge, könnte ich sagen, "Halt die Klappe, du hast keine Ahnung", aber das lasse ich mal...
Weißt du, das unterscheidet mich von einem radikalen Linken, auch wenn ich wenig verdiene, würde ich im Notfall wieder für eine Zeitarbeitsfirma arbeiten, denn ich bin kein Schmarotzer, der immer nur rumheult und sich dann zu fein ist, arbeiten unter seiner Qualifikation auszuüben...ausserdem seltsam, dann ist die Kohle auf einmal doch wieder relevant für den Linken...
georgerus schrieb:ich redete von dem vergleich des einen systems mit dem anderen! u das können doch wohl ossis besser als wessis dies die ddr nur vom erzählne kennen!begreifst du was ich sagen will?
Das sagt doch noch nicht einmal die Mehrheit der Ostdeutschen, also was willst du mir hier erzählen ?! Es ist immer noch die grosse Mehrheit, die sich den Sozialismus nicht zurück wünscht !
georgerus schrieb:seines glückes schmied???
ja u warum leben wir dann nciht mehr wie im urwald u packen dei keule aus u nehmen uns was wir wollen u wenn mit gewalt od mord u totschlag wenns sein muss!!
überleg dir mal was du da sagts .. eig bist du ja beinahe ein anarchist..
:D Ja sicher, ich bin die Reinkarnation von Ernesto Guevara de la Serna...
Wie dieser Satz gemeint ist, sollte dir klar sein ! JEDER kann was aus seinem Leben machen, nur immer rumheulen und jammern nützt nicht viel, wenn es dem Bürger gar nicht mehr passt, kann er ja auswandern...und tschüss, keiner wird in Deutschland dazu gezwungen, hier zu bleiben, das war nur in der DDR so
:Dgeorgerus schrieb:rechten?es sind begleitumstände der arbeitslosigkeit u perspektivlosigkeit..das war schon in den 30ern so..für rechte ist sowas immer ein nährboden!!
Und bei den radikalen Linken ist es genauso
;)georgerus schrieb:komischerweise verteidigen immer leute den kapitalimsus die sich nciht großartig um andere scheren u sagen sollen si doch selber schauen wo sie bleiben.
ist das wirklich dein menschenbild?ist irgenwie nbißl rechts od
Du pauschalisierst, nur schwarz und weiß ! Ein grau gibt es für dich nicht, oder ?! Und schon wieder wird man zu einem Rechten, nur weil man kein Linker Fanatiker ist...
Deine Sichtweise ist, naja, wie soll ich sagen, realitätsfremd ?!