Genosis
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Arbeitsplätzehttp://www.welt.de/wirtschaft/article4431086/So-viele-Jobs-sind-bei-den-Dax-Konzernen-weg.html
So viele Jobs sind bei den Dax-Konzernen weg
(19)
Von B. Beeger, J. Hartmann, J. Hildebrand und F. Wisdorff 31. August 2009, 08:39 Uhr
Die großen, im Aktienindex Dax notierten deutschen Konzerne haben seit dem Beginn der Wirtschaftskrise vor einem Jahr allein in Deutschland 30.000 Stellen gestrichen. Die Gewerkschaft IG Metall warnt die Unternehmen vor möglichen Massenentlassungen nach der Bundestagswahl.
Der Jobabbau in den deutschen Großkonzernen findet trotz weitreichender Abkommen mit den Betriebsräten zur Beschäftigungssicherung, die in der Regel betriebsbedingte Kündigungen ausschließen, und umfassender Kurzarbeit - in Deutschland arbeiten zurzeit 1,4 Millionen Menschen kurz – statt. So werden frei werdende Stellen nicht wieder besetzt, befristete Jobs gestrichen, Mitarbeiter in vorzeitigen Ruhestand geschickt – oder auch Beschäftigten Auszeiten von bis zu zwei Jahren mit anschließender Rückkehrgarantie eingeräumt.clever alles nach der wahl - ich glaube unsere politiker kommen vor lachen nicht mehr in den schlaf
The.Secret schrieb:In derartigen Threads wird immer ganz gut demonstriert das Links und Rechtsextreme eigentlich enorm viel gemeinsam haben.Wohl wahr. Menschen wie @georgerus sind nur zufällig rot statt braun.
Hansi schrieb:So wenig Staat und Politik als überhaupt möglich, und so wenig Parteien - und Funktionärskompetenzen als denkbar.Richtig, Hansi,
Hansi schrieb:persönliche und private Entscheidungsautonomie des BürgersDer Beifall der "Braunen" ist Dir sicher!
eckhart schrieb:nicht ein Cent hätte vom Staat an die Banken fließen sollen !Seh ich auch so! Warum denen den Arsch retten?
eckhart schrieb:Der Beifall der "Braunen" ist Dir sicher!Nur was hat das mit den Braunen zu tun?
The.Secret schrieb:Nur was hat das mit den Braunen zu tun?Die Braunen plädieren für:
georgerus schrieb:ausbeuter in unserer gesellschaft, diese parasiten u schmarotzer müsste man alle beseitigen..dann lässt sich auch was neues aufbauenIst das überhaupt noch mit den Regeln des Forums in Einklang zu bringen?
The.Secret schrieb:Beide Seiten sagen mir gleichermaßen wenig zu.für mich jedenfalls mehr als verständlich.