Da man faelschlicherweise, Jude mit dem Israeli gleichsetzt, kann ich auch verstehen, wenn sich Muslime, gegenseitig als Juden aus Spass "beschimpfen". Der Israeli, den sie leider mit dem Juden gleichsetzen (weil sie es leider nie gelernt haben zu unterscheiden), gilt unter den Muslimen als Feind, wegen dem Konflikt, der in Palaestina herrscht. Wenn man jemanden also als Juden bezeichnet, ist also eigentlich der Israeli gemeint, der aktiv gegen die Palaestinenser vorgeht, unterdrueckt oder das ganze finanziell unterstuetzt. Speziell die Araber, sind einfach zu faul, um zu unterscheiden. Das kann zu Missverstaendnissen bei den Deutschen fuehren, die sowas im Bus oder in der Bahn mit hoeren. Die Muslime hassen keine Juden, nur weil sie Juden sind, sondern sie hassen die Juden, weil sie die Juden falscherweise mit den Israelis gleichsetzen, die gegen die pali vorgehen. Villeicht sind die Muslime verallgemeinert einfach bloed in diesem Bereich.
Aufklaerung in den Moscheen oder in den Schulen ist, meiner Meinung nach, sehr noetig.
@imislamdahamUnd wenn man den jugendlichen Muslimen nicht erklaert, warum das ganze falsch ist, dann braucht man sich auch nicht zu wundern und man braucht sich auch nicht darueber aufregen.
Das man die "Juden" in den Schulen drangsaliert, liegt ganz einfach darum, dass diese Juden oft offenkundig ihre zionistische eingestellung provokativ zeigen. Und meistens sind es auch die palaestinensische Araber, die sich dann extremstens provoziert fuehlen. Zumindest, nach meiner Erfahrung.
Hast du etwa erlebt, wie juedische Kinder in den Schulen verfolgt oder geschlagen wurden? Wenn das passieren wuerde, dann wuerde das doch sofort in den Nachrichten kommen, oder?
Das man dann die prozionisten, fertig macht, finde ich nicht SO schlimm, aber geschalgen und brutal gemobbt wird bestimmt nicht. Denke ich mal.