@dont_panic"Fischer war frueher anscheinend ein ganz korrekter Bursche. Aber jetzt ist er ... geworden."
Seit Einführung der Theaterfigur "Fischer" auf der politischen Bühne habe ich seiner Legende und seinen Aussagen mißtraut....
Am Anfang haben die Medien Fischer- als aus der linken Demoszene stammend
vorgestellt, als linken Steinewerfer gar. Die Medien haben ihm den Weg zum Turnschuhpolitiker geebnet. Wenn der Fischer wirklich ein linker, die Interessen des Volkes vertretender Zeitgenosse gewesen wäre, hätte er nie den Weg ins Parlament geschafft, wäre vorher im "Extremistenerlass" oder in irgendeiner schmutzigen Medenkampagne stecken geblieben.
Solche Leute sind so eine Art parlamentarisch - Trojanisches Pferd, das gegen das Volk gerichet ist...
So wie der Verfassungsschutz und Polizei immer wieder steinewerfende Agitatoren in Demos eingeschleust haben (ich habe jetzt das Steinewerfen grundsätzich nicht verurteilt), so werden dem Volk auch solche vermeintlichen Halbwiderstandskämpfer vorgesetzt, die angeblich den Fortschritt o.ä. vertreten,
oder nimm den Lafontaine, Abspaltung von der SPD zu einer Zeit , in der zu erwarten war, dass ein Linksruck duch die Bevölkerung geht....Als die Bevölkerung fast zu 15% "widerstandsbereit" war, hat der Lafo sich dann mit dem Gysi zusammen wieder ausgegraben, um potentiellen Widerstand im Parlament platt zu sitzen.
Für mich haben solche Leute höchstwahrscheinlich eine systemerhaltende Funktion, ob da plötzlich ein US-Präsident mit afrikanischen Wurzeln oder ein deutscher Karrierepolitiker mit türkischen Wurzeln vorgesetzt wird....
Özdemir ich misstraue Dir.