@AfterlifeSchade dass du das erwähnst. Tao war gerade so schön beim Türken schlecht machen
Sag mal, willst Du mich nicht verstehen ?
Mir geht es in erster Linie um den Menschen und was die sich gegenseitig antun, völlig egal ob Kurde oder Türke.
Ich habe lediglich die Tatsachen aufgezählt und sie nicht gemacht oder erfunden.
Diese Tatsachen hören sich Scheisse an, das stimmt, aber ist das nicht ein Grund Einiges wieder gutzumachen, statt auch noch auf dem Status quo zu bestehen ?
Weißt Du was Nationalstolz ist ?
Es ist das dümmste was der Mensch je hervorgebracht hat.
Und hervorgebracht haben es ausnahmslos nur dumme und unfähige Menschen mit einem ganz kleinen Geist.
Ein Geist der so klein ist, daß er selbst nichts schaffen kann worauf er stolz ist.
Also ist er stolz darauf was andere geschaffen haben die die gleiche Sprache sprechen wie er.
Nationalstolz ist ein Armutszeugnis, schau Dir die dämlichen Rechtsradikalen Ossis an.
Sie sind nichts und sie haben nichts (erst recht nicht im Kopf)
Ihr Hauptargument besteht lediglich darin, in Deutschland geboren zu sein UND das aber erst, seit sie wieder an Westdeutschland angeschlossen wurden, denn davor hatten sie nicht einmal einen Grund stolz auf Ostdeutschland zu sein.
Nationalstolz ziehlt darauf ab, etwas Besseres oder höheres als andere Völker zu sein und das ist die schlechteste Ausgangsbasis für irgendeinen Weltfrieden.
Worauf sollen denn die Türken heute noch stolz sein ?
Daß sie bis vor 100 Jahren noch über ein riesiges Reich geherrscht haben ?
Eh, das ist Vergangenheit.
Das haben Römer, Griechen, Perser, Araber und so weiter auch....und ?
Alles nur Vergangenheit und das bedeutet, daß sie es nicht halten konnten und darauf kann man ja dann kaum stolz sein.
Bei Engländern, Franzosen, Spaniern und den Deutschen ist es nicht anders.
Aber sie machen sich inzwischen Gedanken darüber, ob es nicht ein schönerer und besserer und vor allem gesünderer Grund ist, auf Friedfertigkeit und der praktischen Umsetzung von Menschenrechten stolz zu sein.
Denn da haben alle was davon und wenn alle was davon haben, dann kommt auch mehr zurück und die Lebensqualität steigt.
Was für eine Art von Selbstwertgefühl soll das sein, das man von anderen gehasst wird ?
Soll man sich darauf etwas einbilden ?
Nein, so etwas weist nur auf die eigene Unfähigkeit hin.
Nationalstolz - und das sage ich Dir als Deutscher - resultiert aus einem im Volk latenten Minderwertigkeitskomplex .
Man fühlt sich gegenüber anderen Völkern als minderwertig und versucht dieses Gefühl dadurch auszugleichen, in dem man dem anderen Volk etwas nimmt oder es bekämpft
und beherrscht.
Ein Volk das weniger kriegerisch ist unterliegt natürlich dabei.
Aber nur weil es höher stehende kulturelle Werte verfolgt als den Krieg, ist es auf dieser Erde zum Verlierer bestimmt ?
Das kann einen wirklich sauer machen......wie lange sollen denn die dumpfen keulenschwingenden Gorillas noch die Erde beherrschen ?!
Wird es nicht langsam mal Zeit für den
wahren Menschen , so viel Zeit haben wir nämlich nicht mehr dazu, wenn man sich mal genau umsieht.
Es gibt bis heute immer noch irgendwo auf der Welt so ein Scheißvolk, das denkt ihm stehe die Aufgabe zu die Welt zu beherrschen.
Und dieses Volk ist der wirkliche Feind der Menschheit.
Und gegen dieses Volk muß sich der Rest der Menschheit verbünden, es vernichten....aber dazu müßte sie es erst einmal erkennen.
Denn natürlich tarnt es sich als Freund.
Die lachen über den Israel/Palästina-Konflikt.
Genau so über den Türken/Kurden-Konflikt
Denn iranisch/irakischen-Konflikt haben sie sogar selbst ausgelöst, genauso wie die beiden Golfkriege.
Der Afghanistan-Konflikt ist ihre erfolgreiche Arbeit, genau wie der russisch georgische....
Ich könnte noch weiter aufzählen....
Dieses Volk macht sich die Dummheit und den Nationalstolz der anderen Völker zunutze
...sie schüren und wollen Konflikte überall wo es geht, denn nur wo es von Konflikten geschwächte Völker gibt, dort entsteht auch ein Machtvakuum, daß sie dann besetzen können.
Türkei hat keinen Grund stolz zu sein.
Es ist genau wie Deutschland ein Land das vom selben Volk an einer Hundeleine spazieren geführt wird.
Ich frage mich, inwieweit das die Türken überhaupt schon geschnallt haben.
In Deutschland jedenfalls haben es die wenigsten geschnallt....
Wenn die Türkei es vor Deutschland schafft, diesen angeblichen Freund zu entlarven und in den Hintern zu treten, dann bin ich der erste der stolz auf die Türkei ist, das kannst Du mir glauben.
Türken sind mutige Leute, ich kann mich erinnern in meiner Schulzeit - ich war um die 13 - als mich ein paar (deutsche) jugendliche Schläger bearbeiten wollten, wer mir aber beistand waren nicht Deutsche, ne da war keiner zu sehen, aber zwei jugendliche Türken traten wie selbstverständlich dazwischen und retteten mir die Haut....ich kannte sie gar nicht..
Als der Vorfall mit den Griechen die durch so blöde Nazis halb tot geschlagen wurden und die einschreitenden Türken sie verjagen konnten (es war in der Zeitung vor ein paar Jahren) fühlte ich mich wieder daran erinnert.
Ich meine, die Türken waren ja nicht einmal mit den betreffenden Griechen befreundet oder bekannt.
Sie haben das Unrecht erkannt und sind ohne zu zögern eingeschritten.
Und genau diese Zivilcourage ist eins der inge die der Deutsche wieder lernen muß und von den Türken auch lernen kann.
Ich bin der letzte der etwas gegen die Türken hat.
Aber wenn wir von Politik reden, dann müssen wir unparteiisch bleiben, sonst wird es zum Geschwätz.
Ich könnte Dir genauso aufzählen, was mir an Deuitschland und den Deutschen nicht passt und ich würde es kein bisschen schöner aussehen lassen, als das was ich über die Türkei gesagt habe (vielleicht sogar noch schlimmer).
Aber man darf sich nicht von solchen nationalistischen Gedanken gefangen nehmen lassen, sonst übernehmen sie bei einem das Denken.
Ich hoffe Du hast mich verstanden.
;)