Türkei-West oder Ost ?
10.04.2009 um 21:27Lomax@
Ja - aber ich weiß dass du das nicht richtig findest - und das ist dein Recht
Ja - aber ich weiß dass du das nicht richtig findest - und das ist dein Recht
chengiz schrieb:Meine kurdischen Bekannten (Muslime) meinenEs gab doch mal einen der sagte doch auch meine Freunde meine Familie etc.
MazlumDogan schrieb:Wir wurden nicht anerkannt, wurden verraten, wurden ignoriert wurden mit Militärs ruhig gestellt...Beschwert euch bei den Allierten, die euch beim Vertrag von Lausanne nicht mal mehr mit dem Popo angeschaut haben...
MazlumDogan schrieb:z.B. die Zaza die sehen sich doch selber als Kurden und kämpfen mit den Kurden..Du weisst selbst, dass du Unsinn redest. Zazas sind keine Kurden, sondern ein selbstständiges Volk mit einer eigenen Sprache. Und die meisten Zazas sehen sich NICHT als Kurden. Und wollen mit auch Kurden nichts zu tun haben.
Verschieden Aufstände, Scheich Said, Nuri Dersimi etc. waren alle Zaza und kämpften mit den kurden für die Kurden und sahen sich als Kurden...
Mikail Aslan, Ceylan, Mahsun Kirmizigül sind doch auch alle Zaza sehen sich aber als Kurden...
kastimo schrieb:die pkk ist doch eine "kommunistische partei"Inzwischen ist die Pekeke eine ultra-rassistische Terrororganisation. Deshalb haben sich viele "Linke" von ihnen abgespaltet, auch aufgrund des Terrors.
kennt ihr kommunistische moslems?
taothustra1 schrieb:Das Problem ist doch ganz klar, sie sind ein eigenes Volk ohne irgendwelcher sprachlicher Verwandschaft zu den Türken und als solche haben sie auch das Recht auf einen eigenen Staat mit eigener Kultur und Sprache.es gibt sooooviele völker mit einer anderen sprache auf dieser erde, die alle ihre unabhängigkeit erklären könnten, nicht das teilen verbindet uns sondern das ziel alle unter einem dach leben zu können, deswegen will die türkei ja auch in die EU
taothustra1 schrieb:Du denkst also tatsächlich, Du hättest einen Idioten vor Dir ?Hm..
taothustra1 schrieb:Wie sollen sie denn als Minderheit in der Türkei mitentscheiden können ?In der Türkei kommt es auf den türkischen Staatsangehörigkeit an. Dieser Staat hatte sogar mal einen Präsidenten gehabt. So ein Blödsinn dein Auftritt hier.
Can schrieb:Fakt ist allerdings, dass der größte Teil der Zazas sich als Kurden sehen. Das beste und letzte Beispiel dafür sind die neulichen Kommunalwahlen in der Türkei, wo DTP die Mehrheit in Tunceli (Dersîm) gewonnen hatDu vergisst natürlich, dass sie nur im Zentrum gewonnen haben und die anderen Städte von Tunceli erwähnst du nicht, wo die DTP kaum Stimmen bekommen hat.