Türkei-West oder Ost ?
07.04.2009 um 21:39Ich finde schon das man Kurdistan mit PKK zusammen setzen kann. Warum? weil Kurdistan die Teilung der Türkei, Irak, Iran und Syrien bedeutet. Was meint ihr warum es die PKK gibt.
imislamdaham schrieb:Auf der einen Seite hat sich jeder türkische Bürger für viele Türken mit der Türkei zu identifizieren oder wie es oft heißt zu "bekennen" und darf nicht stolz auf seine Kultur und Sprache sein, auf der anderen Seite wird aber genau das (zurecht) in Deutschland beansprucht.Du kannst doch nicht eine Gastarbeiter-Kinder-Genearation oder Migranten mit den Kurden bzw. anderen ethnischen Minderheiten in der Türkei vergleichen. Das ist doch eine ganz andere Situation.
Kapieren die Leute nicht, dass sie hier Doppelmoral pur pflegen?
al-mekka schrieb:Kurdistan kann man allerdings auch nur das Gebiet nennen, wo die Kurden mehrheitlich oder in hoher Zahl lebenNein Bruder, dass gibiet nennt man Mesopotamien. Kurdistan ist ein Kurdischerstaat den es nicht gibt.
al-mekka schrieb:Kurdistan kann man allerdings auch nur das Gebiet nennen, wo die Kurden mehrheitlich oder in hoher Zahl leben. Der Name muss nicht unbedingt die Teilung des Landes bedeutenJa eben, das wollte ich ja sagen!
al_islam schrieb:Kann sein Bruder, ich weiß es nicht. Aber bei eins bin ich mehr sicher. Die meisten der Lazen bekennen sich als TürkeICH weiss es am besten, denn ich komme direkt aus der Provinz, wo auch ethnische Lazen leben.