Türkei-West oder Ost ?
06.04.2009 um 21:35Warum überhaupt ein Präsidenten wählen?
against_nwo schrieb:Die MHP ist der politische Dreck an der Kralle eines HundesDas gleiche bestätigst du uns jetzt bitte im Wortlaut über die NPD, die noch rassitischer ist, aber zum Glück bisschen weniger Macht hat
kastimo schrieb:turgut özal,früherer ministerpräsident der türkei, seine großmutter war kurdin.Ich glaube eher du liegst mit deiner Idealvorstellung etwas falsch...
aber die türkei hätte keien probleme damit, glaub mir die kurden sind nicht verhasst, die meisten hätten nichts dagegen, so stell ich mir das vor.
imislamdaham schrieb:Das gleiche bestätigst du uns jetzt bitte im Wortlaut über die NPD, die noch rassitischer ist, aber zum Glück bisschen weniger Macht hatDa ich mich schon öfters in Bezug auf die NPD so geäußert habe, stellt es für mich kein Problem dar. Also:
Also: Den Wortlaut bitte auf die NPD bezogen wiederholen!
imislamdaham schrieb:Das gleiche bestätigst du uns jetzt bitte im Wortlaut über die NPD, die noch rassitischer ist, aber zum Glück bisschen weniger Macht hatofftopic on
Also: Den Wortlaut bitte auf die NPD bezogen wiederholen!
against_nwo schrieb:Genau, wie wäre es denn mal mit einem kurdischen Staatspräsidenten in der Türkei?Wie wär es denn mal mit einem türkischen Staatspräsidenten in Deutschland ? Und seine Ehegattin mit Kopftuch natürlich.
Mustafa İsmet (seit 1934:) İnönü (* 24. September 1884 in İzmir; † 25. Dezember 1973 in Ankara) war kurdisch[1][2] -türkischer Politiker der kemalistischen CHP und Weggefährte des Republikgründers Atatürk. Er war der erste Ministerpräsident und der zweite Präsident der TürkeiWikipedia: İsmet İnönü
jamesbondla schrieb:Kannstdu das mit der NPD noch mal wiederholen Against_NWOEigentlich eher Nein aber um dir einen Gefallen zu erweisen, und damit etwas von den meinigen Provokationen abzuschwächen, werde ich dir diesen Gefallen erweisen:
Es löst ein glücksgefühl in mir :-)
breaker112 schrieb:Wie wär es denn mal mit einem türkischen Staatspräsidenten in Deutschland ? Und seine Ehegattin mit Kopftuch natürlich.Wenn dieser Staatspräsident keine türkische Staatsangehörigkeit mehr hat, spricht nichts dagegen! Aber ich denke mal dass wir deutschen mit einer Kanzlerin schon einen weiten Schritt in die Zukunft gewagt haben, dem andere Länder noch meilenweit hinterher liegen
Badesalz schrieb:Wie immer die Partei heißt, die gegen die Aufnahme der Türkei in die EU ist, die werde ich mit tiefster Überzeugung bei den nächsten Wahlen wählen. Und wenn sie "Drecks- und Hundepartei" heißt!Die CDU, welche ich allerdings auch für unwählbar halte, hat die Nichtaufnahme der Türkei in ihr europäisches Manifest geschrieben. Die SPD dagegen hat das Gegenteil in ihr Manifest geschrieben
Aber ich denke mal dass wir deutschen mit einer Kanzlerin schon einen weiten Schritt in die Zukunft gewagt haben, dem andere Länder noch meilenweit hinterher liegenZwischen 1993 und 1996 hatten die Türken mit Tansu Ciller eine Ministerpräsidentin...
Abu-Haydar schrieb:Und das 1923 davor war ja das osmanische reich- wo kurdisch sein nicht verboten war. Sogar gabe es ein kurdisches ReichDu versuchst hier die Türken mit den Kurden zu spalten. Ich finde du solltest vorsichtig sein. Wie du schon sagtest, vor 1923 war das Osmanische Reich, was passiert ist, ist nach 1923 passiert. Wenn ihr mich fragt warum, meiner meinung nach, was auch von experten bestätigt wurde, hat man das Osmanische Reich nach dem Zerfall aufgeteilt. In Groß Armenien und Kurdistan. Damit es keine große Macht wie das Osmanische Reichen mehr geben kann. Dann kam Atatürk an die Macht und hat die Teilung nicht zu gelassen. Das führte bei einer Minderheit der Kurden zu protestaktionen und wiederstandsaktionen gegen atatürk. Die ganzen aktionen wurden von den Briten und Franzosen verwaltet, besser gesagt Alliierten. Und bis heute, wie man an hand der PKK sehen kann, sind immer noch eine minderheit der kurden daran bestrebt ein Kurdistan zu gründen.