@SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Jeder der hier lebt schafft täglich mit an dem Bild, welches international wahrgenommen wird. Jeder der täglich eine der besten Demokratien der Welt mitgestaltet und ihr wehrhaft zur Seite steht, gestaltet ebenfalls das Land mit...usw
Gut, es entsteht ein Bild, dem stimme ich zu.
Doch wie sieht dieses Bild aus? Ständig unzufriedene, unsoziale, teils verdummende teils arrogant und abgehobene Bürger von denen ein Großteil dem Gott BILD huldigt?
Dieter Bohlen, Supermodel etc. als Zeichen besonderer Bildung?
Wenn du wissen willst, was die deutschen wirklich zustande bringen konnten, dann gehe mal einige Jahrhunderte in der Geschichte zurück, zu den wirklich Großen.
Als "wir" wirklich noch ein Volk von Dichtern und Denkern waren....
Davon ist heute weder etwas übrig, noch ist etwas in diese Richtung abzusehen.
Diese dumpfe Masse von Insekten... naja, immerhin trifft das nicht nur auf Deutschland zu - welch Trost.
Und unsere Demokratie ist selbstverständlich lupenrein. Mindestens so wie die der Amerikaner... ach, ich wünschte, dein Beitrag wäre eine Persiflage.
Denn dann wäre er excellent.
@rottenplanetNationalstolz hält eine Gesellschaft zusammen? Ich dachte immer, das wären bleibende Werte, die so etwas tun...
:|Der Nationalstolz hält nur eines zusammen: die Lücken zwischen den wenigen Gehirnzellen seiner Verfechter.
Nehme mal sämtlichen Nationalstolz aller Länder weg und du wirst eine zufriedenere, ausgeglichenere, Welt haben, weil sich dann nicht mehr Jeder selber der Nächste ist.