Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:16
harte hand? wie wäre es mit lösung der probleme? halt nein, das kostet wirklich geld und man hat keinen grund mehr die staatsmacht mit ihren phalussymbolen auf das volk einschlagen zu lassen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:17
Es zeigt deutlich die Stimmung in Deutschland. Linke Gewalt wird akzeptier teilweise sogar begrüßt. Die Gewalt von rechts ist dagegen ständig der Krebs der Zeit. Betrachtet man sich das genau, so ist das sehr bedenklich was die Stabilität der Demokratie betrifft. Die rechtsradikale Straftat gehört vor einem gericht aufs härteste verurteilt aber auch sämtliche linksextrenmen Straftaten. Da gibts keine gutartigen Geschwüre die sind allesamt zum speien.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:17
Und das sagt ein Kommunist!!! Hahahahaha!!!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:25
Da passiert ein spektakulärer Fall ultrarechter Gewalt und schon wird seitens derer, die sich sonst nicht genug über radikalislamische oder "linke" Gewalt echauffieren abgewiegelt...

"Against_NWO" schreibt:
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wollen wir doch erstmal abwarten was weitere Ermittlungen ergeben
Dagegen ist nichts einzuwenden - wenn er doch nur bei islamisch motivierter Gewalt vergleichbares schreiben würde. Abe4r das tut er ja nicht.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:29
@jafrael


ICH für meinen Teil distanziere mich vom Antiislamismus jedes Mal ausdrücklich. Das nur mal so am Rande.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:32
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Dagegen ist nichts einzuwenden - wenn er doch nur bei islamisch motivierter Gewalt vergleichbares schreiben würde. Abe4r das tut er ja nicht.
Ich habe hier, wie auch in anderen Threads in denen es um Gewalt geht, zu dem verhängen einer ziemlich hohen Strafe aufgefordert. Mein Verlangen nach möglichst harter Bestrafung anstatt immer nur zu kuscheln gilt für alle, unabhängig von Ideologie, Religion, ehtische Zugehörigkeit

Da in diesem Falle aber die Ermittlungene rst aufgenommen worden sind, sage ich natürlich dass man erstmal abwarten solle wie die weiteren Ermittlungen aussehen werden und was sie zutage fördern werden. Nichts anderes mache ich auch in den entsprechenden Thread in denen es um Migrantengewalt geht. In diesen Threads spreche ich mich auch immer für möglichst harte Strafen aus und sage aber auch, falls die Ermittlungen noch laufen und alles sehr ungewiss ist, dass man dies Ermittlungen ertsmal abwarten soltle


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:33
Nachtrag: Jedenfalls bemühe ich mich mich immer mehr darum!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:49
Wenn man sich die Typen auf dem Bild auf Seite zwei schon ansieht ... :P Den ganz rechts mit den langen Haaren hätte sein Hitler sowie gleich aussortiert ^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:52
und weiter im Text ...

"Against_NWO" schreibt:

Jedenfalls wünsche ich mir auch für diesen Täter eine Strafe nicht unter 5-6 Jahren Haft.
Obwohl, gleich wird man sicherlich wieder sagen dass man doch auch die gesellschaftlichen und Hintergründe betrachten muss. All die Veränderungen mit denen ein mutmaßlicher Neo-Nazi in diesem Lande klarkommen muss und all den Frust wegen einer wahrscheinlichen Arbeitslosigkeit. Und nicht zu vergessen, all die Diskriminierungen denen man als Neo-Nazi ausgesetzt ist.
Ok, dann vielleicht doch lieber ein Anti-Agressions-Training...

Against_NWO

gestern um
19:40 (löschen)

Im Übnrigen halte ich jeden Steinwurf auf einen Polizisten (und natürlich auch auf jeden anderen Menschen) für einen Mordversuch an einem Polizisten.
...........................................

Ich verstehe - Steinewerfer (böse linke werfen bekanntlich Steine) sind gleichzusetzen mit einem verrückten Messerattentäter aus dem "ultrarechten Spektrum".
Wie "verbohrt" muss jemand schon sein, der diesen Vergleich anstellt. Dass sich dieser User dann auch nicht entblödet in dem 2. von mir zitierten Beitrag noch ein wenig "Kabarett" abzusondern - bzw das was an ultrarechten Stammtischen für einen kabarettreifen Beitrag gehalten werden kann - ist kaum verwunderlich - oder wie sollte das, was er da über Frust, Arbeitslosigkeit oder Diskriminierung schreibt denn sonst verstanden werden?

All das natürlich zu einem Zeitpunkt, wo noch kein Mensch wusste ob diese Zuordnungen stimmen oder nicht.

Schreibt aber kurz vorher: "Wollen wir doch erst mal abwarten..."

Er hätte besser abgewartet..


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 13:56
@jafrael


Mal ganz doof; Warum ist es besser Steine zu schmeißen, als mit nem Messer zu hantieren? Ist nicht beides schrecklich? Ich versteh dich nicht...


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:00
@Chris0815
dass übertreibung ein rhetorisches mittel ist muss ich dir nicht erst erzählen, oder? hast es sicher nur in deinem "ich will dem roten ans bein pinkeln"trip einfach mal vergessen.

@Befen
ich habe das thema griechenland hier nicht reingetragen und hätte man meinen diskussionsfaden dazu offen gelassen wäre es hier nicht weiter breit getreten worden.
ich war es nicht der hier vergeblich versucht links und rechts gleich zu stellen. solche dummheit kannst du mir nicht unterstellen, das ziehen hier ganz andere ab.
zu diesem nazi der einen polizisten umbringen wollte meine ich, dass er die härteste strafe verdient hat. politisch motivierte anschläge kann man da nicht mit x-beliebigen anderen vergleichen und lange nach der psyche des täters forschen. übrigens wieder eine gleichstellung wie sie in meinen augen dümmer kaum möglich ist.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:00
@marquis
Du kannst doch nicht zwei Sachen auf gleiche Ebene stellen nur weil sie beide "schrecklich" sind!
Du kannst doch wohl noch differnzieren oder?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:02
Beides sind Verbechen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:02
@marquis
schonmal einen für demonstration gerüsteten polizisten gesehen? wohl kaum.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:02
Allein schon die Distanz, Steine werden meist aus mehreren Metern Entfernung in eine grobe Richtung geworfen, und dies auf Polizisten, die in der Regel einen speziellen Schutzschild mit sich führen, wie das bei Demos üblich ist. Zudem kann man mit einem kleineren Stein jemanden zwar verletzen, aber kaum töten.
Messer wirft man aber nicht aus der Ferne, sondern sticht gezielt zu, um jemanden zu töten. Das versucht man ja auch nicht bei Polizisten, sondern meist bei Leuten, die nicht damit rechnen, da man ja in ihre Nähe kommen muss.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 14:02
nachtrag: da kannst du auch von mordversuch sprechen wenn die polizei tränengasgranaten richtung demonstranten abfeuert.


melden